Freitagabend 18:30 Uhr: Der Bratwurstgeruch wabert über den Platz und das gute alte Bierchen werden gezapft. Genau, in Bremke wurde gespielt, aber erstmals in diesem Jahr für die von Rainer Heine trainierte dritte Mannschaft des TSV Bremke/Ischenrode. Der Spielbericht wollte es, dass es ein mit Spannung erwartetes Spiel läuft. In beiden Mannschaften standen bekannte Spieler, wie Frank Zingrebe, Attila Toth und Andreas Broscheit auf Bremker Seite sowie Albert Saciri, oder Esmir Muratovic auf Spartas Seite. 

Von Kevin Krüger (TSV Bremke/Ischenrode)

Mit der ersten starken Aktion gelang Bremke das 1:0 durch Tobias Schröder (30.). Dann folgten zwei Freistoß-Möglichkeiten für Sparta. Natürlich trat zweimal Esmir Muratovic an. Den ersten parierte Torwart Kevin Krüger klasse und lenkte den Ball an die Querlatte. Den zweiten setzte Muratovic genau in das rechte obere Eck zum 1:1-Ausgleich (38.). Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Das Spiel war sehr ruppig, aber zumindest in der ersten Halbzeit relativ fair. 



In der zweiten Hälfte versuchte Bremke flach und kontrolliert nach vorne zuspielen, Sparta konterte stark. Dann folgte der wohl spielentscheidende Zweikampf: Esmir Muratovic spielt einen Flugball hinter die Abwehr, Bremkes Torwart Kevin Krüger stürmt aus den Strafraum und bekommt den Ball als erstes und wird vom heranstürmenden Stürmer gefoult. Der Schiri zeigt dem Stürmer die Ampelkarte. Nun begann Sparta in Unterzahl wirklich unfair zu spielen. Dann ein Freistoß, getreten durch Dirk Hoffmeister: Der Ball fliegt in den Strafraum und Attila Toth erreicht ihn und verwandelt eiskalt zum 2:1 für die Hausherren (80.). Großer Jubel beim gut besuchten Spiel. Als der Schiri abpfiff, begann die Feier und schließlich waren alle wieder nett zueinander.

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Bremke/Ischenrode III

Alles zu Sparta Göttingen III

Dich interessiert der Amateurfußball in der Region? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!