Der TSV Seulingen hatte geladen und neun Gäste folgten der Einladung der drei Mannschaften, die mittlerweile in den TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 integriert sind. Im ersten Halbfinale des Turniers der Landesliga-Mannschaft standen sich der Gastgeber - in Trikots des TSV Seulingen spielend - und der Hessische Gruppenligist FSV Wolfshagen gegenüber. Das Spiel endete 2:2 und das Elfmeterschießen musste über den Sieg entscheiden. Hier zeigte sich Seulingens Schlussmann, Andreas Bartusch, als echter Elfmeter-Killer. Er hielt drei Strafstöße des Gegners und irritierte bei einem vierten den Schützen, dass dieser zwangsläufig nur  die Latte treffen konnte.

In einem flotten Spiel auf Augenhöhe gingen die Gäste durch einen Doppelschlag von Timo Wiegand  (50. und 67.) in Führung. Jannik Meck (76.) und Hebun Kaplan (87.) konnten zum 2:2 ausgleichen. 

Die Foto-Galerie der Partie

Das Elfmeterschießen: 
1. Tim Krellmann (Seulingen) verschießt Video
2. Timo Wiegand (Wolfhagen) trifft zum 2:3 Video
3. Hebun Kaplan (Seulingen) trifft zum 3:3 Video
4. Andreas Bartusch (Seulingen) hält Elfmeter – hat sich aber zu früh bewegt, deshalb Wiederholung Video
5. Andreas Bartusch hält auch den Wiederholungs-Elfmeter Video
6. Jonas Nolte (Seulingen) trifft zum 4:3 Video
7. Andreas Bartusch (Seulingen) sorgt dafür, dass der Wolfhagen-Schütze die Latte trifft Video
8. Kevin Becker (Seulingen) trifft zum 5:3 Video
9. Andreas Bartusch (Seulingen) hält Elfmeter und sorgt für den Sieg des TSV Video

Mit diesem Sieg zog der TSV in das Finale ein, das er einen Tag später gegen die SG Bergdörfer mit 4:1 gewann. Die Torschützen im Finale waren für den TSV Hebun Kaplan (22.), Julian Muster (26.), Henning Neuhaus (85.) und Steven Celik (90.) bei einem Gegentreffer von Lukas Gatzemeier (65.) zum zwischenzeitlichen 1:2 aus Sicht der Gäste. Somit gewinnt der TSV Seulingen sein eigenes Jubliäums-Turnier.


Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region