Die Ü40 spielte in zwei Gruppen. Dort konnte sie sich ohne Niederlage als Gruppenerster für das Halbfinale qualifizieren. In der anderen Gruppe ging es etwas knapper zu. Der FC Merkur Hattorf konnte sich nach einem knappen 2:1 Sieg gegen den Gruppensieger SC Weende als Zweiter für das Halbfinale qualifizieren und war der Gegner für die SG Lenglern/Harste im Halbfinale. Das Spiel war sehr umkämpft und geprägt von Nicklichkeiten unter den Spielern und verbalen Attacken gegen den Schiedsrichter. In den Phasen, wo Fußball gespielt wurde, fielen drei Tore. Zwei für die SG und Eines für Hattorf, somit stand die Finalteilnahme für die SG Lenglern/Harste fest.

Bericht von der SG Harste/Lenglern

Im zweiten Halbfinale setzte sich der SC Weende deutlich gegen den SV Südharz durch. Somit stand das Finale fest SC Weende gegen die SG Lenglern/Harste. Die Neuauflage aus den Hallenkreismeisterschaften 2016 gewann auch dieses Mal die SG Lenglern/Harste 3:5 nach Neunmeterschießen. Auch dieses Spiel wurde von beiden Mannschaften mit viel Einsatz verbaler und körperlicher Art gespielt. Die SG ging schnell mit 1:0 in Führung. Doch postwendend konnte der SC Weende den Ausgleichen erzielen. Die SG Lenglern/Harste vergab etliche gute Tormöglichkeiten zur 3:1 oder sogar 4:1 Führung. Dies rächte sich, in dem der SC Weende 2:1 in Führung ging. In den letzten Sekunden war es Norbert Fritsch vorbehalten, mit einem überlegten Schuss den Ausgleich zu erzielen. Der folgende Mittelanstoß wurde nicht mehr ausgeführt.
Im Neunmeterschießen traten Norbert Fritsch und Robert Semenic an und verwandelten ihre Neunmeter sicher. Dies bedeutete schon die Hallenkreismeisterschaft für die SG Lenglern/Harste in der der Ü40, da der SC Weende beide Male mit ihren Neunmetern am überragend haltenden Artur Mundkowski scheiterten.

Nicht weniger erfolgreich schnitt die Ü50 der Spielgemeinschaft ab. Gebeutelt durch kurzfristige Spielerabsagen wegen Krankheit standen nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung. Dies macht die Leistung noch beachtlicher. Mit zwei Siegen gegen die SG Scharzfeld/Harztor und den SC Rosdorf, zwei Remis gegen den SV Pöhlde und den SC Hainberg und nur einer Niederlage gegen den RSV Göttingen-Geismar 05 konnten 8 Punkte und 16:11 Toren erreicht werden. Dies reichte zum Schluss zum Vizetitel hinter dem Hallenkreismeister SV Pöhlde.

Beide Mannschaften hatten ihr großes Potenzial voll ausgeschöpft und die Vereine SG Lenglern und RW Harste würdig und sehr erfolgreich vertreten. Bedanken muss man sich noch bei Jörg Lohse als Spielleiter für die Alte Herren, der mit seiner Crew ein gutes Turnier organisiert hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!