Frauen-Kreisliga: SG Grone/Sieboldshausen - ESV Rot-Weiß Göttingen III 4:2

Am Sonntag stand das 6. Punktspiel der Saison an.

Im Vorfeld wurde das Spiel versucht zu verlegen, da man nur einen sehr knappen Kader zur Verfügung hatte. Leider stimmten die Gäste einer Verlegung jedoch nicht zu.

So traten wir also pflichtgemäß um 11 Uhr in Sieboldshausen das Heimspiel gegen die dritte Mannschaft vom ESV RW Göttingen an.

Die Damen brannten von Anfang an darauf dem Gast zu zeigen, dass wir trotz der fehlenden Spielerinnen heute als Sieger vom Platz gehen.

Die ersten großen Chancen gehörten auch uns, aber leider fehlte das Glück zur Führung.

So war es dann der Gast, der in der 21.min zum 1:0 traf.

Doch bereits eine Minute später der Ausgleich.

Elena chippte einen Freistoß hinter die Mauer und unsere Nummer 21 Melissa schaltete am schnellsten.

Ihr erster Schuß ging leider auf die Torfrau, doch der Nachschuss wurde von einer Abwehrspielerin unglücklich mit einem Eigentor geklärt. So war nach 22.min wieder alles offen.

Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

In der 56.min fiel dann der verdiente Führungstreffer von uns. Nach einer Ecke kam es zum Pingpongspiel im 16er. Leni II legte den Ball dann für Claudi ab, die ihn zum 2:1 ins Tor nagelte.

4 min später war es wieder unsere 28 Leni die das 3:1 vorbereitete. Diesmal hat sie den Ball mustergültig auf Elena durchgesteckt, die die Torfrau tunnelte.

Alles schien nach Sieg auszusehen. Doch dann die 70.min und der 3:2 Anschlusstreffer für den Gast.

Aber auch davon ließen wir uns nicht unterkriegen. Wieder war es die überragende Nummer 28, die entscheident beteiligt war und diesmal selber aus 18 Metern aufs Tor schoss und damit den 4:2 Endstand perfekt machte.

Es war ein hartes Stück Arbeit für diese drei Punkte, doch die Mannschaft hat als Kollektiv gespielt und alle 13 Spielerinnen des heutigen Spiels haben eine bärenstarke Leistung abgeliefert.

Jetzt heißt es erstmal spielfrei.

Am 13.10 steht das nächste Heimspiel gegen die SG Wulften/Lindau/Hattorf an.

Also bis dahin…

Ein Team, ein Ziel…..