Infolge des zusätzlichen Aufsteigers in die Bezirksliga aus unserem Kreis wird der freiwerdende Platz in der Kreisliga durch einen Extra-Aufsteiger aus den vier Kreisklasse-Staffeln besetzt. Die Relegation wird allerdings nicht im Liga-Modus, sondern mit K.O.-Spielen ausgetragen. Die beiden Halbfinal-Spiele steigen am Dienstag, den 27. Juni – die Anstoßzeit ist jeweils 19:00 Uhr – in Wulften und in Adelebsen. Am Freitag steht dann das Finale auf dem Programm. Es steigt auf der BSA Greitweg (Sparta).

SV Lerbach – SG Rollshausen/Obernfeld in Wulften

In Wulften stehen sich der Vizemeister der D-Staffel der 1. Kreisklasse, der SV Lerbach und der Vizemeister der A-Staffel, die SG Rollshausen/Obernfeld gegenüber. Die Lerbacher erreichten mit 16 Siegen aus 22 Spielen und einen Torverhältnis von 85:41 Toren den zweiten Platz. Den von Erol Saciri trainierten Gegner wird es in der kommenden Saison nicht mehr geben. Durch die Fusion mit dem SV Eintracht Gieboldehausen wird der neue SV Eintracht Hahle den Startplatz in der Kreisliga übernehmen. Dann vielleicht aber nicht mehr mit dem Aufstiegstrainer. Coach des Fusions-Vereins wird der amtierende Übungsleiter der Gieboldehäuser, Andre Metenyszyn. Im Umfeld von Erol Saciri wird aus diesem Grund von Motivationsproblemen gesprochen. Sollte Saciri das Angebot der SG Rollshausen/Obernfeld als Spieler dem neuen Verein zur Verfügung zu stehen, ablehnen, würde er praktisch für den Kollegen den Weg in die Kreisliga ebnen, der von beiden amtierenden Trainern den Job des leitenden Übungsleiters im neuen Verein erhalten hat.

SCW Göttingen II – Türkgücü Münden in Adelebsen

Im zweiten Halbfinale stehen sich in Adelebsen der Vizemeister der B-Staffel, SCW Göttingen II und der C-Staffel, Türkgücü Münden, gegenüber. Bei den Weender gab es in den vergangenen Tagen Gerüchte um Differenzen des Vereins mit dem Trainer der zweiten Mannschaft, Raphael Michna. Wie Fußball-Abteilungsleiter Detlev Siepmann gegenüber Gökick-Online bestätigte, ist der Trainer aus unerklärlichem Grunde beim Vereinsvorsitzenden Wilfried Schicktanz in Ungnade gefallen. Schicktanz kritisiert, dass eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Coach nicht möglich wäre. Obwohl Michna das vereinbarte Trainergehalt in der laufenden Saison nicht einen Monat erhielt, setzte sich der junge Trainer nach Aussage von Siepmann vorbildlich für das Team ein. Die gesamte Fußballabteilung stehe voll hinter dem medienscheuen Trainer, dennoch konnte der Streit bisher nicht geschlichtet werden. Am Montag auf der Jahreshauptversammlung im Restaurant La Romantica wird auch das Thema, so verspricht Siepmann, auf die Tagesordnung kommen. Einen Tag nach der spannenden Versammlung wird die zweite Mannschaft also dann zur Relegation gegen die Mündener Türken antreten müssen. Im Vorjahr verloren die Weender in einem denkwürdigen Relegationsspiel gegen den SC Hainberg II mit 4:5.

Türkgücü verfehlte die Meisterschaft in der C-Staffel im Kampf gegen den SC Rosdorf nur knapp. Am Ende fehlte ein Punkt. Vielleicht gelingt es dem Team nun aber, über den Weg der Relegation doch noch in die Kreisliga zu gelangen.

Finale der beiden Halbfinal-Sieger auf der BSA Greitweg (Sparta), 27. Juni, 19:00 Uhr

Die beiden Sieger der Halbfinal-Paarungen treten am Freitag, den 27. Juni gegeneinander an. Der Sieger steigt in die Kreisliga auf.

[link url=http://goekick.com/turnier.page?id=701 text=Alles zur Relegation auf Gökick-Online.]

Der Gökick-Event-Tipp:

Alles zum Höhepunkt des Fußballsommers: [link url=http://deinsportplatz.de/goekick/turnier.page?id=281 text=Der CITY CUP 2014]