Der Kreispokal-Sieger des Vorjahres und aktuelle Tabellen-Sechste der Kreisliga, der SC Rosdorf, hat sich namhaft verstärkt. Trainer Esmir Muratovic darf sich ab sofort auf die Einsätze von Adnan Sirip freuen. Der 33-Jährige spielte einst für den TSV Holtensen, für Sparta Göttingen, für den 1. SC Göttingen 05, für den Bovender SV, für die SVG und den ESV Rot-Weiß Göttingen. Zuletzt war er in Hessen für den SV Türkgücü Münden und Bosporus Kassel aktiv. "Adnan soll uns im offensiven Bereich verstärken, ich freue mich auf ihn!", so der Rosdorfer Trainer.

Der SC Rosdorf startet am 12. März mit dem Auswärtsauftritt beim TuSpo Weser Gimte in das Punktspieljahr 2023. Bisher hat das Muratovic-Team einen Test offiziell veröffentlicht: Am 19. Februar (15:00 Uhr) reist die Mannschaft zur Reserve der SVG.