Eigentlich sollte die Vorstellung der neuen Spieler und vor allem der hübschen neuen Bekleidung beim Tabellenführer der Kreisliga-Süd am vergangenen Sonntag als Symbol für eine Erfolg bringende Rückrunde gelten. Aber den Trainer der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen, Matthias Knauf, plagen Sorgen. Die Nachrichten von vielen Verletzungen prasselten in den letzten Tagen in einer solchen Vielzahl auf den engagierten Übungsleiter ein, dass die Stirn des 44-Jährige trotz seiner jugendlichen Frische Falten wirft. Dabei hat Matze erneut zwei Spieler aus dem Hut gezaubert, über die sich manch anderer Verein freuen würde. Allerdings fällt einer seiner Leistungsträger wohl auch lange Zeit aus.

Bei der Vorstellung der neuen Bekleidung im Vereinshaus der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen muss sich Trainer Matthias Knauf viel Zeit nehmen, um die Ausfälle aufzuzählen. Am schwersten dürfte die Verletzung von Torjäger Maximilian Lieseberg wiegen. Der Elf-Tore-Mann der Hinrunde hat bei einem Hallen-Turnier einen Kreuzbandriss erlitten. Wie lange der jung Stürmer ausfallen wird, steht noch in den Sternen. Zudem hat sich Routinier Steve Piper eine Rippe gebrochen. Ob er bis zum Rückrundenstart am 13. März gegen die SVG Göttingen II wieder zur Verfügung stehen wird, bleibt fraglich. Weitere zwei Spieler sind an ihren Nasen verletzt: Fabio Bösebeck hat erst am Montag einen Nasenbeinbruch erlitten, Sebastian Schröder wird im März an seiner Nase operiert. Und zu allem Unglück zog sich Julian Wiesner im ersten Training auch noch eine Zerrung zu. Nicht mehr zur Verfügung stehen werden dem Coach in der Rückserie Felix Petermann, der durch seine berufliche Einbindung zum TSV Lengde in den Nordharz zurückkehrt. Robin Schmieding hat sich vorerst aus privaten Gründen eine Auszeit erbeten und Marco Dettmers wird aufgrund seiner kürzlich erworbenen Vaterschaft etwas kürzer treten. Michael Bause hat mit Einstellungsprobleme zu kämpfen. Wieder zurückkehren wird Max Engel, der lange Zeit verletzt war. Und dann sind da noch die beiden Neuzugänge! Für das Tor hat der Spitzenreiter Torben Schmied von Sparta Göttingen verpflichtet. Der 22-jährige Fänger hatte aufgrund einer schweren Schulterverletzung lange Zeit ausgesetzt und möchte nun den Kampf um die Nummer eins zwischen den Pfosten des Kreisliga-Tabellenführers aufnehmen. Dort steht aktuell Florian Knauf, Bruder des Trainers. Torben traut dem Team bei konstanten Leistungen auch in der Rückrunde den Titel durchaus zu. Einen echten Hochkaräter konnte Knauf dem Göttinger Buschfunk fernhalten: Vom Bezirksligisten TSV Bremke/Ischenrode kommt der 21-jährige Stürmer Jan Theune. Zu Beginn der vergangenen Saison schlug der gerade erst der A-Jugend entwachsene lange Angreifer in Bremke ein wie eine Bombe. Doch dann folgte der Kreuzbandriss und mit ihm eine lange Verletzungszeit. In Groß Ellershausen, wo er sich der Liebe wegen oft aufhält, will der nun einen Neuanfang wagen. „Mein Ziel ist es, fit zu werden. Was dann noch kommt, wird man sehen.“, sagt Jan selbstbewusst. Zu bestaunen wird der SV erstmalig beim Greitweg-Cup sein, wo das Knauf-Team gegen den FC Grone (13. Februar), den 1. SC Göttingen 05 (15. Februar) und den SC Hainberg (17. Februar) antritt. Bis zum Punktspielstart am 13. März testet die Mannschaft noch gegen Würgassen (27. Februar – Kunstrasenplatz Greitweg), den FC Auetal (28. Februar – Hartplatz Kalefeld) und gegen den SC Friedland (6. März, Kunstrasenplatz Greitweg). 

Interessante Links:

Alle Turniere der Region
Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Alles zur SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!


Der Beitrag wird präsentiert von: