Der Tabellenzweite der 1. Kreisklasse B, die Reserve des SCW Göttingen, hat seine Pflichtaufgabe gegen den Vierten des Klassements, NK Croatia Göttingen, mit einem 5:3 (2:0)-Sieg erfüllt. Der Gast hingegen bleibt nach der Niederlage im Mittelfeld der Tabelle auf Platz fünf hängen.

Im ersten Durchgang hatte der Gastgeber deutlich mehr Spielanteile. Dennoch konterte der Gast gefährlich. Bereits nach acht Minuten Peter Pütz das 1:0 für die Weender. Rückkehrer Christopher Curth konnte in der 33. Minute auf 2:0 erhöhen. Damit ging es in die Pause.

Als Heiko Rohwedder kurz nach der Pause gar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden. Selbst als Denis Blazevac in der 53. Minute der Anschlusstreffer für Croatia gelang, wurde der Gastgeber nicht unruhig und schlug in der 68. Minute durch John Erb mit dem Treffer zum 4:1 zurück. Doch mit dem Doppelschlag der Kroaten in der 76. und 78. Minute durch Lorenz Brudniok und Stefan Siric zum 4:3 war die Partie plötzlich wieder offen. Erst der zweite Treffer des eingewechselten John Erb in der 82. Minute brach den letzten Widerstand der tapfer kämpfenden Gäste.

Tore:

1:0 Peter Pütz (8.)

2:0 Christopher Curth (33.)

3:0 Heiko Rohwedder (47.)

3:1 Denis Blazevac (53.)

4:1 John Erb (68.)

4:2 Lorenz Brudniok (76.)

4:3 Stefan Siric (78.)

5:3 John Erb (82.)

So spielten sie:

SCW Göttingen:

Maximilian Hesselbarth, Florian Loest, Dirk Haake, Oliver Kupski, Heiko Rohwedder, Alexander Metzger, Peter Pütz, Hauke Ruge, Christopher Curth, Yannick-Marius Timm – Mahmood Jami, Philipp Niemeyer, John Erb.

NK Croatia Göttingen:

Sascha Büttner, Maximilian Bieker, Marinko Prjic, Ivica Tadic, Josip Grbavac, Martin Richter, Lorenz Brudniok, Denis Blazevac, Stefan Siric, Senthuran Jeyarajasingham, Vjekoslav Mihaljevic – Dino Maglica.