Der Bezirksliga-Aufsteiger RSV Göttingen 05 testet in Vorbereitung auf die Rückrunde fleißig weiter. Am Samstag hatte das Team von Trainer Stefan Meyer einen Exoten zu Gast. Auf dem Kunstrasenplatz in Geismar empfing die schwarz-gelb-grüne Mannschaft die SG Roklum-Winnigstedt aus der Staffel 3 der Bezirksliga. Das Team an der Grenze zwischen Niedersachsen und Sachsen-Anhalt zwischen Osterwieck und Schöppenstedt ist höchstwahrscheinlich nicht jedem Fußballfreund unserer Region bekannt. Am Ende trennten sich die Team 4:4-unentschieden. 

Der Gastgeber, nicht in Bestbesetzung angetreten, ging schon nach zwei Minuten durch Thore Salzmann in Führung. Til Seiger erhöhte nach einer halben Stunde auf 2:0. Fünf Minuten später verkürzte Dominik Schulze für die Gäste auf 1:2 aus Sicht der SG (35.). Mit der knappen Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach den Seitenwechsel erhöhte RSV-Kapitän Daniel Jühne auf 3:1 (49.). Was dann passierte, kann wohl unter dem Konto „Pleiten, Pech und Pannen“ verbucht werden. Der Gast, der sich zwar tapfer wehrte, fußballerisch aber mit keinem Bezirksligisten unserer Region auf Augenhöhe spielen könnte, erzielte drei kuriose Tore durch ein Doppelpack von Dominik Schulze in den Minuten 58, 60 und Helge Kann in der 78. Minute und lag plötzlich mit 4:3 in Führung – gravierende Fehler in der RSV-Abwehr waren dafür verantwortlich. Til Seiger konnte die Blamage in der Schlussminute durch sein Tor verhindern, als er einen Foulelfmeter erst verschoss, den Nachschuss aber verwandelte. Am Ende trennten sich die Teams 4:4, der Göttinger Coach dürfte viele Erkenntnisse gewonnen haben. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bereits am Sonntag (12. Februar) testet der RSV Göttingen 05 erneut. Ab 14:00 Uhr gastiert der TSV Sudheim an der Benzstraße.