Mit der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen spielt der SV Eintracht Hahle am Grün-Donnerstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Beim letzten Spiel, noch im vergangenen Jahr brachte die Zweitvertretung des Tuspo Petershütte Eintracht Hahle beim 1:4 die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am Sonntag wies Groß Ellershausen den SV Türkgücü Münden im Spitzenspiel mit 1:0 in die Schranken.

Der SV Eintracht Hahle findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Das Schmiedekind-Team überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg. Im Angriff von Eintracht Hahle herrscht Flaute. Erst 15-mal brachte der SV Eintracht Hahle den Ball im gegnerischen Tor unter.

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Die SVGE führt das Feld der Kreisliga Göttingen-Osterode mit 40 Punkten an. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Nur einmal gab sich das Riedel-Team bisher geschlagen. Prunkstück der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 14 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.
Sehr interessant ist die Frage, was Eintracht Hahle als Heimteam gegen Groß Ellershausen ausrichten wird. Denn auswärts ist das Team aus dem Westen Göttingens, im Gegensatz zu den Partien auf dem eigenen Platz, noch ganz ohne Punktverlust. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Eintracht Hahle sein: Die SVGE versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hieße.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!