Mit einem schwer erkämpften 2:1 (0:0) Auswärtserfolg beim Absteiger JSG Usler/Solling sicherte sich die A1 die Vizemeisterschaft der Bezirksliga Braunschweig Süd und ist damit das bisher erfolgreichste Team des JFV Rhume-Oder in der noch jungen Vereinsgeschichte.

Gegen die über 90 Minuten „tief“ stehende JSG, die im letzten Spiel nochmals mit ihrem kompletten Aufgebot antrat, begann „RhuO“ druckvoll, wollte früh in Führung gehen.

3 Freistöße aus guten Positionen konnten nicht verwertet werden, Aaron von der Heide traf in der 10. Minute nach schönem Solo nur den Torpfosten. Auf dem sehr hohen Rasen im Uslarer Sollingstadion konnte sich das Kombinationsspiel des JFV nicht entfalten, die Uslarer versuchten sich mit langen Bällen zu befreien, die Partie verflachte zunehmend.

Die 2. Spielhälfte begann „RhuO“ offensiver, drückte auf`s Tempo, erarbeitete sich einige gute Chancen. In der 71. Minute erlöste Torjäger Aaron von der Heide mit einem gut platzierten Flachschuss aus knapp 30 Metern den JFV vom Druck, erzielte die längst verdiente Führung.

Die JSG gab nicht auf, wollte sich mit einem (Teil-)Erfolg aus der Bezirksliga verabschieden.

Nach einem unnötigen Foul vor der Strafraumgrenze erzielten die Gastgeber in der 89. Minute im Nachschuss den Ausgleich.

Beim JFV ging nochmal ein Ruck durch die Mannschaft, die Nachspielzeit gehörte „RhuO“, man wollte den Sieg.

Nach einem toll getretenen Freistoß von Damian Knebel von der Außenlinie traf schließlich Jannis Hungerland per Kopfball in letzter Sekunde zur umjubelten Führung und sicherte dem JFV die Vizemeisterschaft.

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt:

Nach dieser erfolgreichen Saison verabschieden sich Kapitän Jannis Hungerland, Jonas Nachtwey und Damian Knebel aus der Mannschaft und spielen nächste Saison in der Bezirksliga für den SV Bilshausen, der Rest der Mannschaft, Trainer und Betreuer blicken mit einigen Erwartungen der neuen Saison entgegen.

Torfolge:

0:1 von der Heide (71.), 1:1 Richter (89.), 1:2 Hungerland (95.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Pascal Kleindienst, – Jannik Waldmann, Lennart Preuß, Steffen Koch, Damian Knebel,

Joshua Renner, Jonas Nachtwey, Jannis Hungerland, Marvin Müller, Constantin Steinwachs – Aaron von der Heide .

Eingewechselt: Tim Schwarz, Ike Brandt, André vom Hofe und Malte Steudte