Mit einem verdienten 3:1 (0:1) Auswärtserfolg kehrte die A1 vom Tabellenschlusslicht JSG Bärenkopf zurück.

Der JFV musste erneut umstellen, Moritz Hellmann rückte in die Innenverteidigung. RhuO begann konzentriert, versuchte sich zu finden, musste aber ab der 13 Minute verletzungsbedingt auf Constantin Steinwachs verzichten, Lukas Böttcher ersetze ihn.

In der 20. Minute geriet der JFV nach einem Missverständnis in der Defensive unglücklich in Rückstand. In der 25. Minute verletzte sich auch noch Keeper Jonas Wemheuer bei einem Zweikampf, hielte aber „einarmig“ bis zur 80. Minute seinen „Kasten“ sauber, wurde die letzten 10 Minuten durch Marvin Müller, der erstmals wieder im Aufgebot stand, ersetzt.

Ab der 30. Minute übernahm der JFV allmählich die Partie, der Ball wollte aber nicht ins gegnerische Tor, zweimal Leon Heine, Marvin Müller und Lukas Böttcher scheiterten jeweils äußerst knapp.

Im zweiten Spielabschnitt konnte „RhuO“ das Spiel mit einer Energieleistung doch noch drehen, Erik Vetter in der 59. und Nils Ronnenberg in der 68. Minute waren erfolgreich.

Einige wenige Konter der Gastgeber konnten entschärft werden. Nachdem Ersatzkeeper Marvin Müller in der 85. Minute einen gefährlichen Schuss entschärfen konnte, war erneut Erik Vetter mit dem Schlusspfiff erfolgreich.

Es kann nur gehofft werden, dass „Schnecke“ Steinwachs und „Bruno“ Wemheuer nicht lange ausfallen.

Torfolge: 1:0 Hoffmann (20.), 1:1 Vetter (59.), 1:2 Ronnenberg (68.), 1:3 Vetter (90.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Felix Wächter, Moritz Hellmann, Martin Brune –

Joshua Renner, Niko Piepenbrink, Constantin Steinwachs, Malte Steudte, Ike Brandt

und Erik Vetter

Eingewechselt: Lukas Böttcher, Nils Ronnenberg, Marvin Müller und Finn Lips