Vor rund 50 Zuschauern trennten sich die JSG Hainberg-Grone und der JFV Rhume-Oder in einer mäßigen Bezirksligapartie wie im Hinspiel leistungsgerecht mit einem 1:1 (1:0)

Beiden Mannschaften merkte man deutlich die lange, witterungsbedingte Wettkampfpause an, die Sonnenstrahlen erwärmten im Verlauf der Partie langsam die müden Glieder.

Die Gastgeber waren im 1.Abschnitt die bessere Mannschaft, erzielten in der 16. Minute glücklich nach einem Eckball den Führungstreffer, weil ein JFV-Spieler am Torpfosten sich plötzlich wegdrehte. „RhuO“ wollte den Ausgleich, es fehlte aber an Tempo und Übersicht.

In der 2. Spielhälfte war der JFV mit Unterstützung des Windes das bessere Team, erspielte sich auch einige Möglichkeiten, im Zuspiel fehlte es oftmals an Genauigkeit. In der 65. Minute setzte sich Malte Steudte auf der linken Außenbahn durch, seine Hereingabe „jagte“ Ike Brandt aus ca. 5m Entfernung unter die Querlatte. In den letzten 5m kam Hainberg-Grone nochmal auf, drängte auf den Sieg, der JFV-Keeper parierte 2mal mit gutem Stellungsspiel.

Das Remis muss mit Blick auf die Tabelle als äußerst wichtiger Punktgewinn bezeichnet werden. Marvin Müller war auf der rechten Außenbahn auffälligster Akteur im JFV-Team.

Torfolge: 1:0 Taubert (16.), 1:1 Brandt (65.)

Für die A1-Jugend des JFV spielten:

Jonas Wemheuer, – Leon Heine, Felix Wächter, Joshua Renner, Martin Brune –

Tim Schwarz, Niko Piepenbrink, Marvin Müller, Malte Steudte, Constantin Steinwachs

und Erik Vetter

Eingewechselt: Ike Brandt, Steffen Loch, Lennart Preuß und Moritz Hellmann