Die A1-Junioren des JFV 37 Göttingen haben den Aufstieg in die Landesliga perfekt gemacht. Sie gewannen beim Tabellensechsten TuSpo Petershütte (Osterode) souverän mit 5:1. Da der Tabellenletzte VfL Salder am Montag nicht gegen die Göttinger antreten wird, machten diese also schon im 13. Spiel ihre Meisterschaft perfekt.

Autor: Roman Müller

Auf dem kleinen Platz in Petershütte sorgten Frieder Behrendt und Mahjar Nekuenia schon bis zur 10. Minute für eine Zwei-Tore-Führung. Geschickt ließen sie Ball und Gegner laufen und auch der Anschlusstreffer nach einer halben Stunde durch Felix Binnewies brachte sie nicht aus dem Konzept. Bela Noe (32.) und erneute Frieder Behrendt (36) stellten noch vor der Pause das Signal auf Saisonsieg Nr. 12. Nach dem Wechsel rundete Filip Kutsche auf 5:1 ab. Mit 37 Punkten und 75:9 Toren liegt die U19 damit uneinholbar vor den punktgleichen MTV Wolfenbüttel 2 und SF Lengede
„Die Jungs haben toll gespielt. Es hat Spaß gemacht zuzuschauen!“ freuten sich die Trainer Olli Hille und Lars Willmann. Für beide ist es der zweite Landesliga-Aufstieg ihrer langjährigen Jugendtrainer-Karrieren. Hille gelang dies schon 2014 mit der Hainberger A; Lars Willmanns Erfolg liegt erst ein Jahr zurück. Mit dem Kooperationsteam der 37er-Stammvereine brachte er die B-Junioren in die Landesliga.

Dort sorgt der 2006er-Jahrgang des JFV 37 weiter für Furore. Das Team von Robin Gröling und Lennard Evers besiegte den VfB Fallersleben mit 5:3 und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Herausragender Akteur war Noah Schröder mit drei Treffern. Len Brack und Luis Greve erzielten die Treffer zum 3:0 bzw. 5:2. Die Göttinger liegen nun als Aufsteiger bereits auf Platz 4 und empfangen am Dienstag (18:30 Uhr SVG-Krügerpark) den Zweiten Eintracht Northeim zum Derby.
Die U14 der Fußball-Veilchen schlossen in der Kreisliga durch einen 3:1-Sieg beim JFV Eichsfeld nach Punkten (30) auf Tabellenführer VFR Dostluk Osterode (31) auf, haben aber ein Spiel Rückstand. Yann Lorenz mit einem Doppelpack zum 0:2 sowie Gabriel Öztürk zum 1:3 sorgten für einen kaum gefährdeten Dreier des Jahrgangs 2009.
Die anderen Teams des JFV 37 waren punktspielfrei.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!