Testspiel-Bericht
A-Jugend-Vergleich endet remis
Der leicht favorisierte Gastgeber ging in der 39. Minute durch Elvedin Shaqiri mit 1:0 in Führung. Die Zuschauer in Bovenden sagen ein intensives Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. "Das hohe Tempo für den frühen Stand der Vorbereitung war erstaunlich.", zeigte sich JSG-Trainer Daniel Vollbrecht angetan. Sein Team war in einer neuen Formation mit 80 Prozent neuer Spieler im Vergleich zur Vorsaison angetreten - das sah man in den Augen des Trainers besonders in den ersten 20 Minuten. "Doch über das starke Zentrum mit Bertram, Kleinschmidt und Meier holten wir uns Sicherheit und konnten ab Mitte der ersten Hälfte das Spiel dann besser gestalten. Der FC Gleichen machte einen sehr guten Eindruck, vor allem die Neuzugänge vom SC Göttingen 05 und Eintracht Northeim stellten uns vor große Herausforderungen.", fasste der schwarz-gelbe Coach zusammen.
Das 1:1 für den Gast fiel kurz vor dem Abpfiff durch Schiedsrichter Michel Schröder. Torschütze war Marces Emme Weiß mit einem Freistoß aus 20 Metern in den Winkel (89.). Christian Ernst war entsprechend zufrieden: "Es war ein gutes, intensives Spiel von beiden Mannschaften. Und das, obwohl beide Mannschaften erst mit der Vorbereitung angefangen haben. Bei besserer Chancenauswertung können wir 3:2 gewinnen.", so der Übungsleiter des FC Gleichen.
Die JSG Schwarz-Gelb reist am kommenden Sonntag zum A-Jugend-Verbandsligisten 1. SC Heiligenstadt. Anstoß ist 11:30 Uhr.
Der FC Gleichen hat noch keine weiteren Testspiele offiziell vereinbart.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können