2. Kreisklasse Süd: SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II - Bonaforther SV 0:0

Bonaforth stark – Comeback-Kid Massa mit 100 % Zweikampf-Quote – Keeper Kopp rettet Team mit Elfmeter-Parade!

Was für ein schweres Spiel war das für uns am vergangenen Sonntag in der Blumenweg Arena zu Mengershausen. Wir erwarteten einen starken Gegner und bekamen diesen mit dem Bonaforther SV 1906 e.V. auch serviert.

Von Beginn an machen die Gäste Druck. Ohne Niederlage reiste der starke Aufsteiger an und kontrollierte, insbesondere im Zentrum, sofort die Partie. Angriff um Angriff rollte auf uns zu, was diese Saison so noch nicht vorkam. Es war also an der Zeit andere Tugenden an den Tag zu legen; jeder einzelne schaltete an diesem Tag mental auf Defense-First.

Diese Einstellung sollte belohnt werden. Angefangen bei Stürmer Jan Theune, über 10er Nici Becker, sowie Außen Tino Ulbricht DjTknow und Christoph Harms, 6er Armando Perez und Mister 100% Zweikampf Morca Schlpr, Neu-Außenverteidiger Tom Werner und Marius Brückner, Bromance-IV Julez Verne und Markus Swk und letztendlich Torwart Dennis Kopp. Alle kämpften bis zum Ende, schmissen sich vor jeden Ball und stahlen das ein oder andere mal dem Gegner die Bälle. Keeper Kopp parierte kurz vor Schluss zudem einen Elfmeter, der den sicheren Sieg für die Gäste bedeutet hätte.

Beinahe hätten wir am Ende noch den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt, aber der gute Schuss von „Captain America“ Theune ging leider ans Latteneck.

So endete die Partie mit einem 0:0 und beide Mannschaften beglückwünschten sich nach Abpfiff für die gute und spannende Partie. Wir können mit diesem Punkt auf jeden Fall sehr gut leben und müssen uns eingestehen, dass der Gast aus Bonaforth bis zum Schluss der Saison mit oben bleiben wird.

Allerdings machen wir uns jetzt nicht kleiner als wir sind. Tabellenplatz 2 nach Dramfeld gehört weiterhin uns. Wir haben sogar ein Spiel weniger und können mit einem Sieg wieder auf die 1 klettern. Es bleibt also spannend im Süd-Westen des Landkreises!

Nach dem Spiel sprach Rückkehrer Morca „Massa“ Schlieper noch mit der Presse: „Ich habe vor 2 Jahren eigentlich meine Karriere beendet und war zufrieden mit dem Leben als Hausmann und Hühner-Wirt. Als ich dann im Sommer hörte, wie sich die Einstellung der Mannschaft geändert- und der Erfolg meiner SG zurückkehrte, packte mich das Fieber wieder und ich zog die alten Treter wieder an. Schön, dass ich der Mannschaft heute so helfen konnte, ich habe mit 33 sogar meinen ersten Flug-Kopfball überhaupt ausgeführt, man lernt nie aus!“

Die Mannschaft der SG S/M/Gr.E hat nun noch vier Spiele bis zur Pause. Sollten wir den Großteil der Partien erfolgreich bestreiten, bleiben wir im Winter oben dran. Helft uns dabei und folgt den Einladungen in den kommenden Tagen, wir lieben und brauchen euch!

#einteam #einefamilie #einziel