Als Finalist des Niedersachsenpokals qualifizierte sich die SG Diemarden-Gr. Schneen für den Nordpokal. In diesem Pokal spielen die Finalisten der Landesverbände Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein ihren Pokalsieger aus. Die SG DGS bekam mit dem JSG Südtondern den Vertreter aus Schleswig-Holstein zugelost und somit eine Auswärtsfahrt mit 450 Kilometer Anfahrt, vom Südzipfel Niedersachsens in die Nordspitze Schleswig-Holsteins auf Höhe von Flensburg.

Bei sommerlichen 30 Grad traten das Team von Uli Birk und Volker Czerwinski ohne Ersatzspielerin an. Gleich in der 2. Minute nutzte Franca de Voss ihre Schnelligkeit, um alleine vor dem gegnerischen Tor das 0:1 zu erzielen. Das 0:2 erzielte Franca mit dem Kopf nach einem Eckball. Das 0:3 durch Kyra Czerwinski war eine Kopie des 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Ein prima Spiel in der 1. Halbzeit zeigte Paula-Eva Kinkelbur durch ihre unglaubliche Laufleistung und Zweikampfstärke.

Im 2. Durchgang wollte das Team schnell das 0:4 erzielen, um letzte Zweifel an einem Weiterkommen zu beseitigen. In der 54. Minute war es wieder Franca de Voss mit einem Schuss aus 20 Metern, die die Torspielerin überwinden konnte. Damit war das Spiel endgültig entschieden und Franca de Voss erzielte mit einem Solo auch noch das 0:5.

Weitere gute Noten verdienten sich Jenny Schäfer und Thorid Bruns im defensiven Mittelfeld, sowie Sofia Schenk in der Defense. Tabea Freitag spielte zum ersten Mal, nach langer Verletzung in dieser Saison, über die volle Distanz. Annalena Diedrich zeigte im Tor über 80. Minuten eine konzentrierte Leistung. Nele Fromm, Sophie Begau und Johanna Fiekers ließen auf ihren Positionen nichts anbrennen.