Landesliga. In einem sehenswerten Spitzenspiel setzten sich die jungen Fußballer der Eintracht am Ende verdient mit 3-2 durch. Malina mit zwei Treffern und Schwab schossen die Eintracht in den Schlussphasen der beiden Halbzeiten zum Sieg.

Ein temporeiches und sehr gutes Landesligaspiel konnten die zahlreichen Zuschauer am Samstag im Gustav-Wegner-Stadion beobachten. Zweiter gegen Dritter, so die Ausgangslage vor dem Spiel. Bereits das Unentschieden im Hinspiel versprach eine spannende Begegnung zweier offensiver Mannschaften.

Von Beginn an waren die jungen Wölfe giftig und besser im Spiel. So musste bereits in der 4. Spielminute Fischer das erste Mal hinter sich greifen. Northeim nun um mehr Spielanteile bemüht. Jedoch benötigte man die ersten 15 Minuten um besser ins Spiel zu finden. Ab der 20. Minute entwickelte sich dann ein ausgeglichenes, sehenswertes Spitzenspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die beste nutzte Niklas Schwab mit dem Pausenpfiff. Einen Konter schloss er zum umjubelten 1-1 Ausgleich ab.

So nahm man sich für die zweite Halbzeit viel vor. Doch wieder verschlief man die ersten Minuten. Bereits nach drei Minuten musste man den erneuten Rückstand hinnehmen. Doch ging damit ein spürbarer Ruck durch die Mannschaft. In einer der besten Halbzeiten dieser Saison drehte die U15 vollkommen auf. Aus einer sehr kompakten Ordnung schaltete die Offensive um Schwab und Malina blitzschnell um und erspielte sich damit Chance um Chance. Es dauerte jedoch bis zur 50. Minute ehe Louis Malina nach Vorarbeit von Schwab den Ausgleich erzielen konnte: 2-2. Die Northeimer nun deutlich näher am Sieg. Doch sowohl Glombitza wie auch Schahmirzadi ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. So war es Louis Malina, der mit seinem 23. Saisontreffer die nun überfällige und hochverdiente 3-2 Führung erzielte.

„Dies war eines der besten Saisonspiele der Mannschaft. Trotz zweimaligen Rückstands haben wir nicht aufgegeben und vor allem in der zweiten Halbzeit ein engagiertes und sehr ansehnliches Fußballspiel abgeliefert!“ resümiert Schwabe und ergänzt mit einem Lächeln „Nach dem Spiel habe ich den Jungs gesagt, dass ich fast zufrieden sei. Das ist neben dem Ergebnis das größte Lob, das es geben kann“.