U15. Mit 3-1 (2-0) besiegt die U15 des FC Eintracht Northeim den MTV Gifhorn. In einem über weite Strecken dominanten Spiel der Rhumestädter konnten Malina und Hoberg für den FC eine klare 2-0 Pausenführung erzielen ehe wieder Malina in der zweiten Halbzeit auf 3-0 erhöhen konnte.

Einen Start nach Maß erwischten die von Beginn an konzentrierten und gut spielenden Jungs der Eintracht. Bereits in der 4. Minute konnte Malina nach einem Freistoß das 1-0 erzielen. Eine Hereingabe von Knopf drückte Malina am zweiten Pfosten über die Linie. Knappe zehn Minuten später steckte der wieder stark aufspielende Schahmirzadi auf Hoberg durch, der im 1gg1 dem Torwart keine Chance ließ, 2-0. Trotz weiterer guter Chancen verpasste es die Elf um Kapitän Glombitza das Ergebnis noch in der ersten Halbzeit auszubauen, somit ging es mit 2-0 in die Pause.

War die erste Halbzeit noch sehr dominant und konzentriert konnte man dies vom zweiten Durchgang nicht behaupten. Mangelnde Laufbereitschaft und ein viel zu lässiges Zweikampfverhalten brachte die nun giftigen Gifhorner ins Spiel zurück. Erst das 3-0 in der 51. Minute kippte das Spiel wieder zu Gunsten der Northeimer. Einen Konter steckte Schwab tief wonach Malina den Torwart aus knapp 20m ins lange Eck überwinden konnte. Nun folgte eine Chance nach der anderen aber sowohl der sehr starke Gästekeeper wie auch das eigene Unvermögen verinderten ein höheres Ergebnis. Nach einer Unachtsamkeit konnte der MTV in der Nachspielzeit auf 3-1 verkürzen.

Am kommenden Samstag steht nun um 14:00 in Einbeck das Derby um den Halbfinaleinzug statt. Die bisher ungeschlagene Elf des FC wird sich den Urlaub in der ersten Ferienwoche redlich verdienen und seiner Favoritenrolle gerecht werden wollen.