Der TSC Dorste hat sich zum 100-jährigen Bestehen im Jahr 2007 den Slogan „Gemeinsam etwas bewegen“ auf die Fahne geschrieben. Gemeint ist damit, miteinander etwas zu (er)schaffen aber natürlich auch sich selbst zu bewegen und fit zu bleiben. Aufgrund der aktuellen Pandemie ist es nicht möglich, sich wie gewohnt zu bewegen. Die verschiedenen Kurse, Gruppen und Mannschaften, die immer für so viel Betrieb im Verein gesorgt haben, können ihrer gemeinsamen Beschäftigung momentan leider nicht nachgehen.

Wie gerufen kam daher in der vergangenen Woche eine Idee des TVG Hattorf auf. Der TVG hat seine Mitglieder motiviert, weiterhin alleine Sport zu machen und ein gemeinsames Kilometerziel zu erreichen. Dieser Idee sind inzwischen weitere Vereine wie z.B. der TSV Schwiegershausen gefolgt.

Nun hat auch der TSC Dorste ein Ziel auserkoren und möchte mit der Hilfe seiner Mitglieder bis zum 31. Mai 2020 die stolze Zahl von 1907 Kilometer sammeln.

Weitere Informationen zu der Aktion sind auf der Facebook-Seite des TSC sowie auf der Homepage www.tsc-dorste.de einzusehen. Dort finden Interessierte auch Informationen, wie sie sich die kostenlose Lauf-App herunterladen können.
Wer im Internet und dem Bereich der neuen Medien noch nicht so sicher unterwegs ist, kann seine Kilometer auf gerne handschriftlich erfassen und an Gerrit Armbrecht (017622691929) weitergeben.

Sollte das gemeinsame Ziel erreicht werden, möchte der Verein den Teilnehmern bei der nächsten öffentlichen Veranstaltung des Vereins eine kleine Überraschung zukommen lassen. 
Alles zum TSC Dorste

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

NachDenkSeiten - Die kritische Website