Die Greitwegelf landete gegen einen völlig überforderten Gegner einen auch in der Höhe hochverdienten Erfolg. Sparta diktierte das Geschehen über die gesamte Spielzeit. Der Ball lief wie an der Schnur gezogen durch die Reihen und Torchancen waren in Hülle und Fülle vorhanden.

Bereits zur Pause war Einbeck mit dem 7:0 gut bedient.

Nach dem Seitenwechsel hielt der Gast sein Tor lange Zeit „sauber“, aber das lag nicht an fehlenden Möglichkeiten. Im Gegenteil, Chancen erspielte sich die Heimelf genügend, aber das Aluminium allein verhinderte fünf Mal eine bessere Torquote.

Das hob sich Sparta dann für die letzte Viertelstunde auf. Zwischen Minute 64 und 76 netzte die Mannschaft von Trainergespann Heimbüchel/Mücke dann noch siebenmal ein und landete damit einen Kantersieg.

Sparta verdiente sich Bestnoten im Südniedersachsenderby.

Vor Allem die Mittelfeldreihe Klank, Becker, Saciri und Heimbüchel stellten die Gäste aus der Bierstadt immer wieder vor unlösbare Aufgaben.

Und mit Behrendt hatte die Siegermannschaft von Trainergespann Heimbüchel/Mücke einen Stürmer, der seine Treffsicherheit eindrucksvoll unter Beweis stellen konnte (6 Tore).

Sehenswert und hervorzuheben war aber das 3:0 von Marjan Becker, der den Ball per Direktabnahme aus Zwanzigmetern unhaltbar in den Winkel setzte. Das war schon ein fußballerischer Hochgenuß.

Nun fährt das Team vom Greitweg mit breiter Brust zum Bezirkspokalhalbfinale am 07. Mai bei BVG Wolfenbüttel.

Tore:

1:0, 2:0 Behrendt (12., 16.), 3:0 Becker (20.), 4:0 Saciri (28.), 5:0 David (31.), 6:0 Behrendt (37.), 7:0 Koc (38.), 8:0 Behrendt (45.), 9:0 Heimbüchel (64.), 10:0 Behrendt (67.), 11:0 Behrendt (68.), 12:0 Heimbüchel (69.), 13:0 Strüber (72.), 14:0 Klank (74.), 15:0 Heimbüchel (76.)