Im kurzen „offiziellen“ Teil des Abends blickte Stefan Eberhardt auf die Entwicklung der JSG Sösetal im Verlaufe der vergangenen zwölf Jahre zurück und konnte feststellen, dass hier eine wirkliche Gemeinschaft gewachsen ist. Die zahlreichen Aktivitäten und Erfolge sprechen für sich. Aus kleinen Anfängen wuchs eine große Spielgemeinschaft, die wieder in allen Altersklassen Mannschaften melden konnte und ihren Jugendspielern beispielsweise bei etlichen Fußballcamps, als Einlaufkids sowie bei den Bundesligafahrten auch abseits des Spielbetriebs einige Highlights bot.

Jetzt ist es an der Zeit dem demografischen Wandel zu begegnen und frühzeitig die Weichen für die Zukunft zu stellen. Zu diesem Zweck bündeln die Vereine TSC Dorste, SV Förste, Tuspo Petershütte und FC Freiheit ihre Kräfte in der Jugendarbeit und treten künftig gemeinsam als JSG Söse/Harz an.

Wie in jedem Jahr so dreht sich auch in dieser Sommerpause das Trainerkarussell. Für die ausscheidenden Trainer Markus Klapproth und Jannik Töpperwien sowie für die fleißigen Helfer Willi Klapproth und Stefan Buchhop gab es zum Dank eine kleine Aufmerksamkeit. Kräftigen Applaus gab es für Meistertrainer Bernd Schreiber, der es mit seinem jungen Team bei den B-Juniorinnen geschafft hat, im zweiten Jahr in Folge die Meisterschaft zu holen.

Pünktlich zum Ende des offiziellen Teils stand auch schon Silke Römermann mit leckerem Krustenbraten parat. Nach der kleinen Stärkung feierten die Trainer noch bis tief in die Nacht und ließen das schöne Kapitel JSG Sösetal angemessen ausklingen.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!