Nachdem 1:0-Sieg gegen den BSV Ölper 2000 wittert der abstiegsgefährdete 1. SC Göttingen 05 wieder Morgenluft. Am Sonntag heißt es für die Steiger-Elf, nun beim Goslarer SC zu bestehen. Ab 14:00 Uhr sind die Schwarz-Gelben zu Gast in Goslar und werden dort möglicherweise auf Kunstrasen antreten. Der GSC spielte in der vergangenen Saison mit seiner ersten Herrenmannschaft noch in der Regionalliga Nord, zog diese aber zurück. So bildet die vormalige Regionalliga-Reserve das Gerüst des GSC. Insbesondere zu Saisonbeginn wusste die Binder-Elf zu überzeugen und konnte einige deutliche Siege feiern. Aktuell befinden sich die Harzer auf dem ersten Nichtabstiegsplatz mit einem Punkt Vorsprung auf die Göttinger.

Pressemitteilung des 1. SC Göttingen 05

„Unsere junge Elf zeigte zuletzt zwei vielversprechende Ligaauftritte trotz einiger Ausfälle, so dass wir uns berechtigte Hoffnungen auf weitere Zähler im Kampf gegen den Abstieg machen dürfen.“, hofft Teamkoordinator Philipp Kokars auf einem Sieg in der Kaiserstadt. Nach intensiven Trainingseinheiten entscheidet Trainer Jan Steiger erst am Freitag-Abend nach dem Abschlusstraining, welche Spieler dem Kader für das Auswärtsspiel angehören. Erneut muss der 05-Coach auf einige Akteure verzichten, das konnte sein Team und er zuletzt jedoch relativ problemlos kompensieren.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Unbedingt besuchen:

Alles zur Landesliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!