Ein wahres Torfestival lieferten sich der 1. SC Göttingen 05 und SSV Kästorf, das schließlich mit 3:4 endete. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Ärgerlich für den schwarz-gelben Verein: Trotz einer 2:0 und einer 3:1-Führung musste das Team von Spielertrainer Gerbi Kaplan die Punkte den Gästen überlassen. Damit bleibt der Landesliga-Aufsteiger nach zwei Heimspielen in der neuen Liga noch ohne Punktgewinn.

Das Käschel/Kaplan-Team tauschte diesmal drei Spieler in der Startaufstellung. Für Pierre, Bruns und Podolczak standen heute N’Diaye, Washausen und Bartels auf dem Platz. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Gerbi Kaplan auf Seiten des 1. SC Göttingen 05 das 1:0 (32.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Moritz Bartels den Vorsprung von Göttingen 05 auf 2:0 (44.). Doch praktisch im Gegenzug beförderte Kästorf das Leder zum 1:2 ins gegnerische Netz – Torschütze war Noah Mamalitsidis. Mit der knappen Führung für den 1. SC Göttingen 05 ging es in die Kabine. 

Mit dem Tor zum 3:1 steuerte Gerbi Kaplan bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (50.). Doch wer gedacht hatte, dies sei bereits die Entscheidung, der sah sich getäuscht. Wenige Minuten später verkürzte der SSV Kästorf durch Gbandes Yves Sinze auf 2:3 (56.). In der 66. Minute verhinderte die Hintermannschaft von Göttingen 05 den Gegentreffer von Kästorf nicht, sodass die Partie nun wieder ausgeglichen war – erneute hatte Noah Mamalitsidis getroffen. Und dann kam es, wie es kommen musste: Der SSV Kästorf traf etwas später zum 4:3 (88.), ausgerechnet durch eine Eigentor von Libasse N´Diaye. Der 1. SC Göttingen 05 ließ sicher geglaubte drei Punkte liegen und legte mit zwei Niederlagen zum Auftakt einen Fehlstart hin. 
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Trotz der erneuten Niederlage konnte Göttingen 05 im Klassement klettern und steht nun auf Rang 16, Goslar hält nun die Rote Laterne.
Der SSV Kästorf will an die starken Leistungen aus der Vorsaison anschließen und erneut oben mitspielen. Der Gast macht in der Tabelle einen Satz und findet sich auf Rang acht wieder. 

Der 1. SC Göttingen 05 wird am kommenden Sonntag im Rückspiel von SSV Vorsfelde empfangen. Für Kästorf geht es in zwei Wochen weiter, wenn am 26.08.2018 ebenfalls Vorsfelde gastiert.

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!