Die C-Jugend des RSV Göttingen 05 hat in der Regionalliga nach dem 5:4-Erfolg in Braunschweig auch das Rückspiel im Göttinger Maschpark am vergangenen Samstag gegen Eintracht Braunschweig gewonnen. Diesmal siegte das schwarz-gelbe Team mit 3:1 (2:1). Mit dem Erfolg festigt das Team von Trainer Ernst Philipp den gesicherten Mittelfeldplatz und rangiert aktuell mit 20 Punkten aus 14 Spielen auf Platz vier.

Den ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste. Sie gingen in der achten Spielminute mit 1:0 in Führung. Doch die Göttinger Jungs ließen das nicht auf sich sitzen. Nur drei Minuten nach dem Rückstand besorgte Lukas Radomski den Ausgleich. Und noch vor der Pause drehte Timon Ploog mit seinem Treffer in der 29. Minute die Partie zugunsten der Hausherren. Mit dem 2:1 für den 1. SC Göttingen 05 ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer am Kunstrasenplatz im Maschpark eine flotte und unterhaltsame Partie. Die Göttinger waren besser und erzielten zwangsläufig das 3:1: Lukas Radomski war mit seinem zweiten Tagestreffer in der 49. Minute zur Stelle. Bis zum Abpfiff gelang keinem Team ein weiterer Treffer, so dass die Punkte in Göttingen blieben.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Bis zum 23. April ist für die Göttinger erst einmal Punktspiel-Pause. Der Trainer nutzt das für Testspiele. Am Samstag, den 2. April, geht es für die Mannschaft zu einem freundschaftlichen Vergleich zum Landesligisten HSC Hannover.