Im Liga-Spielbetrieb der 1. Kreisklasse C führen sie die Tabelle an,  am 10. April standen sie sich im Spitzenspiel auf dem Kunstrasenplatz im Maschpark gegenüber. Damals siegte der Tabellenführer 1. SC Göttingen 05 II mit 3:0 über den Verfolger SG Niedernjesa. Nur sechs Tage später trafen sich die beiden Mannschaften erneut, diesmal im Krombacher Kreispokal und in Niedernjesa. Doch erneut hieß der Sieger 1. SC Göttingen 05 II. Das Team von Trainer Thomas Hellmich gewann mit 4:0 (2:0) und steht damit im Viertelfinale des Wettbewerbs.

Das Pokalspiel wurde nicht zu dem Schlager, für das es viele Zuschauer vorab hielten. Zwar war der Gastgeber kampfstark und bemüht, doch die Gäste waren spielerisch einfach ein Klasse besser. Nach 19 Minuten ging die Reserve des 1. SC Göttingen 05 durch Jannes Paul Gremler mit 1:0 in Führung. Jakob Fritz Schulze Pals erhöhte nach 35 Minuten auf 2:0. Damit ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff schaffte der Gastgeber lange Zeit Ausgeglichenheit. Erst als die Kräfte schwanden, traf das Hellmich-Team erneut. Jakob Fritz Schulze Pals erhöhte mit seinem zweiten Tagestreffer nach 80 Minuten auf 3:0. Die Entscheidung in dieser Pokalpartie war getroffen. Das 4:0 für 05 II in der Nachspielzeit durch Steffen Witte komplettierte den verdienten Sieg der Gäste.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Gegen wen der 1. SC Göttingen 05 II im Viertelfinale des Krombacher Kreispokals antreten wird, ist indes noch nicht ausgelost.