Der Tabellenführer der Kreisliga, Aufsteiger 1. SC Göttingen 05 II, hat einen weiteren Schritt in Richtung Bezirksliga zurückgelegt. Am vergangenen Sonntag-Mittag gewann das Team von Trainer Thomas Hellmich gegen  die starke SG Pferdeberg mit 1:0 (0:0). Der Gast hatte in der Vorwoche mit dem Remis beim Tabellenzweiten SC Rosdorf aufhorchen lassen. Fast wäre den Eichsfeldern ein solcher Coup auch beim Tabellenführer gelungen. Der glückliche Sieger bleibt Tabellenführer. Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Groß Schneen beträgt der Vorsprung zu den Nichtaufstiegsplätzen schon fünf Punkte. Dort rangiert jetzt der FC Höherberg.

87 Minuten hielt der Widerstand der Gäste von der SG Pferdeberg. Dann war Frederik Damm zur Stelle und vollende mit dem Goldenen Tor der Partie zum 1:0 für den Tabellenführer. Dabei blieb es auch bis zum Abpfiff. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Tabellenführer muss am kommenden Sonntag im Spitzenspiel beim TSV Groß Schneen ran. Anstoß der Partie ist 15:00 Uhr im Einzelbergstadion.
Die SG Pferdeberg empfängt zeitgleich auf dem Sportplatz in Gerblingerode den SC HarzTor.
Alles zur Kreisliga