Bei der Heimpremiere der neuen A-Jugend des 1. SC Göttingen 05 musste das von Arunas Zekas trainierte Göttinger Team gegen einen leicht favorisierten Gegner aus Hildesheim eine verdiente, doch am Ende etwas zu hoch ausgefallene Niederlage einstecken. Über weite Strecken waren die Schwarz-Gelben, die ohne den verletzten Finn Daube auskommen mussten, gleichwertig. Mit ein wenig mehr Glück im Abschluss hätte der Gastgeber die Partie noch offener gestalten können, doch vor dem Tor war der 1. SC Göttingen 05 dann doch einfach zu harmlos.

Nach dem überraschenden Punktgewinn beim 1:1 zum Saison-Auftakt in Lüneburg, hofften die Zuschauer zum ersten Heimspiel auf eine Überraschung gegen den neuen Tabellenführer VfV 06 Hildesheim. Und entsprechend offensiv begannen die von Arunas Zekas gut eingestellten Hausherren – teilweise konnte sich das Team von Kapitän Jannek Brandt in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Einmal rettete der Gast auf der eigenen Linie, mehrfach wurde die Schussmöglichkeit im gegnerischen Strafraum von den 05-Angreifern nicht genutzt. Dennoch zeigte das Team, dass es mit den Spitzenteams der Liga spielerisch mithalten kann. Aber trotzdem mussten die Göttinger in der 32. Minute den 0:1-Rückstand hinnehmen, wurden auf eigenem Platz klassisch ausgekontert – Torschütze war Justin Sandtvos. Damit ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel wollten die Spieler von 05 ihre Chance beim Schopfe packen. Eine Großchance per Kopf vergab Fabian Reinhardt, als sein Ball von fünf Metern am langen Pfosten vorbei strich. Dann musste die Mannschaft um den sehr agilen Miguel Bodenbach-Martin doch das 0:2 in der 56. Minute erneut durch Justin Sandtvos das 0:2 schlucken. Das war die Entscheidung. Trotz großem Kampfes kam 05 nicht mehr in die Situation, das Spiel drehen zu können. Stattdessen musste das tapfer kämpfende Team in der Schlussminute das 0:3 durch Lennart Fiech erdulden.

Bereits am kommenden Sonnabend tritt das Team beim JFV Calenberger Land an, das aktuell mit vier Punkten aus zwei Spielen Tabellenvierter ist.