Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf um den zweiten Tabellenplatz der C-Jugend-Landesliga hat das U15-Team des 1. SC Göttingen 05 errungen. Das Team von Trainer Torsten Burkhardt gewann gegen den Tabellenvierten MTV Gifhorn verdient und am Ende auch deutlich mit 4:1 (1:0).

Trotz zahlreicher Chancen gelang es dem Burkhardt-Team in Durchgang eins nicht, mehr als das Tor von Vadim Wiedenmeier in der 13. Minute zu erzielen. Das Fehlen von Torjäger Justin Taubert – er laboriert an einer Muskelverletzung – war dem Team deutlich anzumerken.

In der zweiten Halbzeit konnte Moritz Barteln in der 37. Minute das lange überfällige 2:0 erzielen. Dann sorgte Kapitän Mathis Bartels in der 41. Minute für die scheinbare Vorentscheidung. Doch praktisch im Gegenzug konnte der Gast den Anschlusstreffer erzielen. Das baute die Gifhorner Elf auf, plötzlich spielte das Team viel mutiger nach vorn. Erst als Kevin Hühold in der 61. Minute mit dem 4:1 den alten Vorsprung wiederherstellt, war die Gegenwehr gebrochen. Am Ende siegte die U15 des 1. SC Göttingen 05 verdient und klar mit 4:1 und festigte damit den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Eintracht Braunschweig.

Für den 1. SC 05 spielten:

Jannis Ernst, Sören Anhuef, Lous Conrady, Kevin Hühold, Mathis Wobst, Moritz Bartels, Severin Kasimir, Vadim Wiedemeier, Jakob Synofzik, Niklas Neumann, Lukas Vasile – Andre-Beranger Zoske, Justin Günther, Jakob Gehrt, Lion Neumann.