Ein Traumlos hat die U19 des 1. SC Göttingen 05 im A-Jugend-Niedersachsenpokal erwischt. Am Mittwoch, den 28. August, trifft das Team von Trainer Arunas Zekas ab 18:30 Uhr im Göttinger Maschpark-Stadion auf den Bundeslisten Hannover 96. Damit wird für viele Spieler ein Traum wahr, sich mit den besten Spieler der Altersklasse messen zu dürfen. Die Göttinger spielen aktuell in der NIedersachsenliga und belegen dort nach zwei Siegen aus drei Spielen den vierten Tabellenplatz. Der vom ehemaligen 96-Profi Daniel Stendel trainierte Bundesligist hat sein ersten Punkstpiel bei RW Erfurt verloren.

Die Mannschaft des neuen 1. SC Göttingen 05 ist das aktuell höchst spielende Team der Region. In der ersten Runde des Pokal-Wettbewerbs setzte es sich glücklich nach Elfmeterschießen über den Landesligisten und Bezirkspokalsieger der Vorsaison SVG Einbeck durch. Nun erwarten die Göttinger ein großeres Kaliber.

Kapitän der U19 des 1. SC Göttingen 05 ist Lamine Diop, der bereits in der vergangenen Saison im Kader des damaligen JFV Göttingen in der Niedersachsenliga spielte. Ricardo Moreno Morales und Alexander Mut trainieren schon regelmäßig im Oberliga-Team von Trainer Hansi Ehrlich mit.

Der Kader des 1. SC Göttingen 05

Johannes Klotzsch, Giulian Thunert, Alexander Ludwig, Richardo Moreno-Morales, Finn Daube, Daudi Kimuli, Lanine Diop, Arian Amthauer, Janek Brandt, Julian Washausen, Martin-Miguel Bodenbach, Tobias Stief, Paul Muwanga, Kirill Borkovski, Angelo Siebert, Alexander (Sascha) Mut, Erman Sas, Ismail Boran, Rabian Reinhardt, Benjamin Duell, Marco Akcay, Caglar Tunc.