Nun ist auch für den RSV Göttingen 05 die Saison gelaufen. Glaubten die Verantwortlichen noch in der Winterpause, dass man vielleicht doch noch in den Kampf um den Regionalliga-Aufstieg eingreifen kann, zeigt nun der Verzicht auf den Lizenzantrag der Regionalliga, dass man das Vorhaben aufgegeben hat. Da mit den insolventen Teams von Kickers Emden und Eintracht Nordhorn die beiden Absteiger ohnehin schon seit geraumer Zeit feststehen, besitzen die restlichen neun Partien der Schwarz-Gelb-Grünen so etwas wie Freundschaftsspiel-Charakter. Am Osterwochenende muss der Rasen des Jahnstadions gleich zwei Spiele innerhalb von drei Tagen verkraften.

Ostersamstag

Am Samstag empfängt das Team von Trainer Jozo Brinkwerth den Tabellennachbarn Lüneburger SK Hansa. Beide Teams trennen nur zwei Punkte, woraus die Partie auch eine gewisse Brisanz zieht. Göttingen ist Tabellenelfter, Lüneburg ist einen Rang dahinter platziert. Das Hinspiel gewann der Gast aus der Heide mit 3:1. Auch hier könnte das Motiv der Revanche für Spannung in der Partie sorgen. Anpfiff im Jahnstadion ist 15:00 Uhr.

Ostermontag

Sollte sich das Wetter sich nicht so dramatisch entwickeln wie prognostiziert, sollte am Ostermontag das zweite Heimspiel des RSV Göttingen 05 folgen. Diesmal ist der andere Tabellen-Nachbar in Göttingen zu Gast. Der TSV Ottersberg ist Zehnter und besitzt vier Punkte mehr als der RSV. Das Team des TSV hat zwei Tage mehr Zeit zur Regeneration. Bereits am Donnerstag gastiert Ottersberg beim Tabellenzweiten Cloppenburg. Sollte es dort eine Niederlage geben und der RSV 05 siegt am Samstag daheim über Lüneburg, dann hätte das Team von der Benzstraße am Montag die Möglichkeit, mit einem erneuten Sieg am Gegner vorbeizuziehen. Das Hinspiel gewann Ottersberg mit 1:0. Die Partie im Jahnstadion beginnt am Montag 15:00 Uhr.