Die U19 des 1. SC Göttingen startet die Vorbereitung für die Niedersachsenliga, die das Team aufgrund des Rückzuges von zwei anderen Mannschaften trotz sportlichem Abstieges praktisch geschenkt bekam, am Montag, den 18. Juli, um 18:30 Uhr. Der Trainingsauftakt des 22 Mann starken Kaders findet aufgrund der begrenzten Platzkapazität im Maschpark nunmehr auf dem Sportplatz in Mengershausen statt. Bereits am Samstag fand vorab der erste Test für das Team der Trainer Jan-Philipp Brömsen und Nils Leunig statt. Der Bezirksligisten JFV Rhume/Oder wurde in Wulften mit 7:0 (3:0) besiegt.

Im ersten Test nach einer fünfwöchigen Pause trat die U19 kurzfristig in Wulften gegen den JFV Rhume/Oder an. Auf dem Sportplatz in Wulften, wo die Gastgeber ein Trainingslager abhielten, trat das Team der Trainer Brömsen/Leunig ohne eine Trainingseinheit an. Mit 16 Spieler wurde das erste Spiel bestritten, darunter auch die beiden Neuzugänge Rinat Nazyrov und Raul Moreno. In der von Beginn an sehr einseitigen Partie gefiel Trainer Brömsen insbesondere die Anfangsphase mit temporeichen Aktionen. Nach der Führung durch Robin Hartwig, der aus etwa 25 Metern traf, konnten Raul Moreno und Pomper nach jeweils schönen Anspielen aus dem Rücken der Abwehr die Halbzeitführung von 3:0 herstellen.
Nach der nur etwa 40 Minuten dauernden ersten Hälfte wurde insgesamt fünfmal gewechselt, um allen Spielern auch ausreichend Einsatzzeiten geben zu können. Der Gastgeber musste mit laufender Spieldauer immer mehr den Folgen des Trainingslagers Tribut zollen und konnte nur noch selten Entlastung schaffen. Das 4:0 und 5:0 erzielte Rinat Nazyrov, ehe dann auch Raul Moreno sein zweites Tor zum 6:0 erzielte. Der eingewechselte Patrick Jühne erzielte dann knapp 15 Minuten vor Schluss den 7:0-Endstand.
Letztlich ein lockerer Test zum Einstieg in die Vorbereitung, bei dem alle Spieler fast 60 Minuten Einsatzzeit erhielten. Am Montag beginnt das Team mit vier Trainingseinheiten pro Woche die Vorbereitung.

Kader: Ernst J, Bockelmann, Hühold, Constantinescu, Ernst M – Hartwig, Nazyrov, Teuteberg, Pomper, Hogreve – Moreno
Eingewechselt: Jühne P, Jühne D, Trotter, Kanuscak und Brose

Weitere Testspiele folgen! Vom 29.07-31.07. fährt die U19 dann in ein Trainingslager nach Bad Blankenburg (Thüringen). Dort findet ein weiterer Test gegen den Verbandsligisten Schott Jena statt!

Das erste Punktspiel ist dann am 20.08.2016 um 14 Uhr im Maschpark gegen FT Braunschweig.

Unbedingt besuchen:

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Meldung? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!