Kreisliga

Rückschlag für Groß Schneen im Aufstiegskampf

27. März 2023, 19:09 Uhr

Der TSV Groß Schneen hat nach dem Auftaktsieg zu Beginn des Punktpspielbetriebs am vergangenen Sonntag einen herben Rückschlag einstecken müssen. Der Bezirksliga-Absteiger unterlag im eigenen Einzelbergstadion dem FC Höherberg mit 1:2 (1:1). Auch das Hinspiel hatte der TSV Groß Schneen verloren - 0:4 lautete das Ergebnis im August. Durch die Niederlage und dem gleichzeitigen Sieg des SC Rosdorf über den VfB Südharz (Gökick berichtete) rutscht der TSV Groß Schneen wieder auf Platz drei zurück. Der FC Höherberg bleibt mit nunmehr 25 Punkten Siebter der Kreisliga. 

Der TSV Groß Schneen war nach 19 Minuten durch den Spielertrainer Yusuf Beyazit in Führung gegangen. Zu diesem Zeitpunkt war der Gastgeber Tabellenführer der Kreisliga. Doch kurz vor der Pause traf Ole Schum für die Gäste  zum Ausgleich (45.). Beim Stande von 1:1 wurden die Seiten gewechselt. 


Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer bei Dauerregen und tiefem Boden eine umkämpfte Partie. Nach 57 Minuten brachte Johannes Sobiech die Gäste aus dem Eichsfeld erstmals in Führung. Das 2:1 hatte bis zum Ende der Partie Bestand. 

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Der TSV Groß Schneen hat auch am nächsten Sonntag wieder ein Heimspiel. Diesmal kommt der SV Blau-Weiß Bilshausen nach Groß Schneen.
Der FC Höherberg ist bereits am Mittwoch im Kreispokal beim FC Merkur Hattorf im Einsatz. Am Sonntag reist das Team von Trainer Matthias Jünemann zum TuSpo Weser Gimte an den Rattwerder in Hann. Münden.

Alles zur Kreisliga


Ich gebe dem Autoren einen aus!


Kommentieren