Testspiel-Bericht
Schönes Testspiel vor beeindruckender Kulisse
Der Landesligist war mit einigen Spielern seiner Reserve-Mannschaft angereist. So war es nicht verwunderlich, dass Petershütte zwar den Ton angab, der Gastgeber jedoch gut mithielt. Es bedurfte schon eines Geniestreichs durch Neuzugang Alexander Bause - er kam von Borussia Hildesheim - um die Führung zu erzielen. Er hämmerte den Ball sehenswert aus 18 Metern halblinks in den Winkel des Lerbacher Gehäuses (23.). Bause mit einem feinen linken Fuß war der Lichtblick der Osteroder an diesem Nachmittag. Fünf Minuten später konnte Lucas Tornow einen Eckball zur 2:0-Führung per Kopf nutzen. Obwohl auch die Hausherren einige Gelegenheiten hatten, konnte sie keinen Treffer erzielen. Mit dieser Führung ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Der Landesligist diktierte das Geschehen, der Kreisklassist stellte sich aber keineswegs hinten rein, sondern suchte ebenfalls die Offensive. Florian Gonsior war es, der zehn Minuten nach Wiederanpfiff das 3:0 für Petershütte erzielte. Erneut Alexander Bause, diesmal mit einem trockenen Rechtsschuss, besorgte das 4:0 (73.). Der ehemalige Northeimer Hendrik Sinram-Krückeberg schoss in der 88. Minute das 5:0, das vielleicht nicht ganz dem Kräfteverhältnis entsprach. Doch den Ehrentreffer von Martin Dauben in der Schlussminute hatte sich der SV Lerbach redlich verdient.
Weiter geht es für die Heimmannschaft am kommenden Sonntag (9. August) ab 15:00 Uhr gegen den FC Vatan Herzberg aus der 2. Kreisklasse.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können