Aus der eigenen Favoritenstellung konnte der TSV Holtensen gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten, SG Werratal, kein Kapital schlagen und erlitt eine überraschende, aber verdiente 0:2 (0:1)-Niederlage. Der überraschende Dreier des Underdogs sorgte bei TSV Holtensen für triste Mienen. Einzig Torwart Dominick "Latscho" Theune wurde beim Gastgeber Normalform attestiert. Mit der Niederlage dürfte - auch angesichts der Stärke der Spitzenteams - der Holtenser Aufstiegstraum gestorben sein.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die Zweitvertretung der SG Werratal bereits in Front. Adrian Wahl markierte in der dritten Minute die Führung. Zur Pause war der Gast im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Wahl schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (77.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Werratal II Holtensen 2:0. Das Ergebnis hätte aber noch wesentlich deutlicher ausfallen können.
Die Situation beim TSV Holtensen bleibt angespannt. Gegen die SG Werratal II kassierte das Team vom Trainerduo Manuel Dölle und Jan Lohmann bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Niederlage behält Holtensen den fünften Tabellenplatz.
Für Werratal II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Tabellenletzte fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Für den Absteiger geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Vielleicht war der Erfolg des Team von Trainer Sebastian Lehne aber so etwas wie eine Initialzündung.

Nächster Prüfstein für den TSV Holtensen ist auf gegnerischer Anlage der SV Puma Göttingen (Sonntag, 12:30 Uhr). Die SG Werratal II misst sich am gleichen Tag mit der Reserve der SVG Göttingen 07.

Interessante Links:

Alles zur 1. Kreisklasse Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!