Am Sonntag trifft die Reserve-Mannschaft des FC Eintracht Northeim auf die SG Werratal. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Das Spiel ist ein erneutes Wiedersehen der Spieler der SG Werratal mit ihrem alten Coach Thomas Hellmich, der aktuell in den Diensten des Vereins aus der nördlichen Nachbarschaft steht. Das Hinspiel gewann Northeim II bei der SG Werratal mit 4:1. Die letzten Auftritte der Teams: Während Northeim II nach dem 3:0 über die SG Bergdörfer mit breiter Brust antritt, musste sich Werratal im letzten Spiel Anfang November in Bilshausen mit 1:2 geschlagen geben. 

Nach 17 gespielten Runden zieren bereits 35 Punkte das Konto des FC Eintracht Northeim II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Zehn Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. Die Oberliga-Reserve kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste das Team bislang zu überzeugen (4-3-0). An der Abwehr des FC Eintracht Northeim II ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 18 Gegentreffer musste Northeim II bislang in den 17 Spielen hinnehmen.

Derzeit belegt die SG Werratal den ersten Abstiegsplatz. Der Gast verbuchte insgesamt drei Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Werratal bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler.

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Die passable Form des FC Eintracht Northeim II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die letzten Resultate Werratals konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Besonderes Augenmerk sollte die SG Werratal auf die Offensive des FC Eintracht Northeim II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Werratal, da Northeim II 20 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!