Was für ein Ergebnis: Ein einseitiges Torfestival lieferten der SV Türkgücü Münden und SV Puma Göttingen mit dem Endstand von 0:6 (0:4). Eine Begegnung auf Augenhöhe? Mitnichten! Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte Puma Göttingen den maximalen Ertrag. Im Hinspiel hatte der Gast einen Erfolg geholt und einen 5:1-Sieg zustande gebracht. Die Türken aus dem Süden scheinen dem Studenten-Team aus Göttingen zu liegen. Insgesamt 11:1 Tore und sechs Punkte errang der Aufsteiger gegen den ehemaligen Meisterschaftsanwärter.

SV Puma Göttingen startete mit den selben Spielern wie im letzten Spiel. In der ersten Viertelstunde musste sich der Gast gegen die stürmischen Hausherren kräftig wehren. „Der Platz war katastrophal und kaum abgekreidet – das kommt einer Kunstrasen verwöhnten Mannschaft natürlich nicht entgegen.“, beschrieb Puma-Coach Nico Hast die Bedingungen in Hann. Münden. Marco Matschewski sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (29./30./42.) aus der Perspektive von Puma Göttingen. Türkgücü Münden geriet deutlicher in Rückstand, als der Stürmer nach Vorlage von Erik Schlesinger auf 4:0 für SV Puma Göttingen erhöhte (44.). Zur Halbzeit blickte Puma Göttingen auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. „Nach dem 2:0 hatten wir aber alles im Griff, Türkgücü hat sich mit dem Ergebnis abgefunden und eher versucht, noch Schlimmeres zu verhindern.“, berichtet Hast.

Bis zur ersten personellen Änderung, als Konrad Kroß Jan-Christoph Steinberg ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (57.). Kroß erzielte in der 66. Minute das 5:0, indem er auf Zuspiel von Matschewski vollendete. SV Türkgücü Münden wurde deutlich abgehängt, als Johannes Bauermeister nach Vorarbeit von Marius Müller auf 6:0 für SV Puma Göttingen erhöhte (74.). Mit dem Spielende fuhr Puma Göttingen einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Türkgücü Münden klar, dass gegen SV Puma Göttingen heute kein Kraut gewachsen war. „Ist schwierig einzuschätzen, weil das sicherlich nicht die Mannschaft war, die sich vor der Saison selbst zum Favoriten auf den Aufstieg hat erklären lassen. Matschewski war schon wieder überragend, nicht nur weil er die ersten vier Tore geschossen hat. Insgesamt aber eine sehr zufriedenstellende Mannschaftsleistung!“, freut sich Nico Hast über die nächsten Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt.

Seit vier Spielen wartet der SV Türkgücü Münden schon auf einen dreifachen Punktgewinn. Trotz der Niederlage bleibt der Gastgeber auf Platz drei. Allerdings steckt das Team von Trainer Christos Drizis nun in einer echten Krise. Den Aufstieg kann Türkgücü nun sicherlich abhaken. Zwar hat die Mannschaft nur zwei Punkte Rückstand auf das Führungsduo, doch schon vier Spiele mehr ausgetragen als der TSV Seulingen.
Durch den klaren Erfolg über Türkgücü Münden ist Puma Göttingen weiter im Aufwind. Der Sieg über den SV Türkgücü Münden, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt SV Puma Göttingen von Höherem träumen, allerdings beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen auch nur vier Punkte und die Konkurrenz spielt noch.

Während Türkgücü Münden am Samstag, den 01. April (16:00 Uhr) bei der Zweitvertretung der SG Werratal gastiert, steht für Puma Göttingen einen Tag später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf der Agenda.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!