Mit einem 2:0-Erfolg im Gepäck ging es für den SV Türkgücü Münden vom Auswärtsmatch bei der SG GW Hagenberg in Richtung Heimat. Das Hinspiel hatte Türkgücü Münden mit 8:0 gewonnen. Diesmal war  das Team aus dem Süden der Region gnädiger. Mit dem Sieg bleibt das Gäste-Team von Trainer Christos Drizis auf Platz drei der Kreisliga-Tabelle mit Hoffnungen auf den Aufstieg. Die Hagenberger hingegen müssen weiterhin zittern. Das Team rangiert, punktgleich mit dem TSV Groß Schneen auf den letzten Nichtabstiegsplatz dreizehn. 

Ruslan Wagner nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der achten Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Hagenberg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den SV Türkgücü Münden in die Kabinen. 

Den Vorsprung baute Türkgücü Münden dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Mustafa Parlak traf in der 79. Minute zum 2:0. Am Ende nahm die Türken-Mannschaft aus Hann. Münden bei GW Hagenberg einen Auswärtssieg mit.

Im Sturm der SG GW Hagenberg stimmt es ganz und gar nicht: 22 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gastgeber bleibt nach diesem Spiel auf den 13. Tabellenplatz. Die Kleinken-Elf musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Grün-Weiß insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich beklemmend.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der Defensivverbund des SV Türkgücü Münden steht nahezu felsenfest. Erst 20-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Trotz des Sieges bleibt das Team aus dem Süden der Region auf Platz drei. Türkgücü Münden ist seit drei Spielen unbezwungen. Mit dem Sieg baut der SV Türkgücü Münden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Türkgücü Münden zehn Siege, fünf Remis und kassierte erst vier Niederlagen. 

Bereits am Dienstag (18:30 Uhr) bekommt Hagenberg Besuch vom FC Dostluk Spor Osterode. Nächster Prüfstein für den SV Türkgücü Münden ist auf heimischer Anlage der FC Höherberg zum Spitzenspiel (Sonntag, 15:00 Uhr).

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!