Am Sonntag trifft der Tabellendritte TSV Groß Schneen auf den Elften FC Höherberg. Da der Bovender SV wohl am Sonntag die Meisterschaft erringt - ein Punkt reicht - und der SC Rosdorf längst abgestiegen ist, ist dieses Duell in Groß Schneen praktisch ohne größere Bedeutung. Zuletzt war Groß Schneen zu einem 2:1-Erfolg über die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gekommen. Auch Höherberg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Eichsfeld zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Mit 38 ergatterten Punkten steht der TSV Groß Schneen auf Tabellenplatz drei. Lange Zeit kämpft das Team von Trainer Michael Tappe sogar ganz oben mit, eine Schwächephase jedoch sorgte dafür, dass es am Ende nicht für die Bezirksliga reichen wird. Dennoch gehört der TSV in dieser Saison zu den Spitzenteams. Das wollen die Spieler auch am Sonntag unter Beweis stellen.


Holt euch die neue Gökick-App! Ab sofort unter „Gökick“ im App Store oder Google Play!


Auf fremdem Terrain reklamierte der FC Höherberg erst sieben Zähler für sich. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der Gast lediglich einmal die Optimalausbeute. Im Tableau ist für die Elf von Trainer Heiko Stern, der zum Saisonende aufhören wird, auf dem elften Platz noch Luft nach oben.
Mit elf Siegen gewann Groß Schneen genau so häufig, wie das Höherberg in dieser Spielzeit verlor. Damit dürfte auch klar sein, wer in dieser Partie den Ton angeben will. Die Hintermannschaft des FC Höherberg ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TSV Groß Schneen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Mit Paul Müller verfügt der Gastgeber über einen echten Torjäger (19 Tore). Groß Schneen geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem Höherberg.

Unbedingt besuchen:

Alles zum TSV Groß Schneen

Alles zum FC Höherberg
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!