Für Trainer Michael Tappe ist dieses Spiel eine Rückkehr in die Vergangenheit. Bis zum Ende der vergangenen Saison stand er an der Seitenlinie des Gastes. Mit seinem neuen Team läuft es aber noch nicht nach Wunsch. Nach sechs Partien ohne Sieg braucht der DSC Dransfeld mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen den TSV Groß Schneen. Beim VfB Südharz gab es für Dransfeld am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:6-Niederlage. Doch im Pokal lief es besser: 3:1 gewann der DSC bei Puma Göttingen. Zuletzt spielte Groß Schneen unentschieden – 0:0 gegen die Reserve des Tuspo Petershütte.

Mit lediglich vier Zählern aus zwölf Partien steht der DSC auf einem Abstiegsplatz. Mit 47 Toren fing sich der Gastgeber die meisten Gegentore der Kreisliga Göttingen-Osterode. Ein Sieg, ein Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für den Tabellenletzten zu Buche. Doch die Personalprobleme bei den Hasenmelkern scheinen sich zu lösen. Der Sieg beim starken Puma Göttingen war ein erster Hoffnungschimmer.
Der TSV Groß Schneen belegt mit elf Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. In der Defensive drückt der Schuh beim Team von Trainer Christian Ernst, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bislang fuhr der Gast drei Siege, zwei Remis sowie sieben Niederlagen ein. Der DSC Dransfeld steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Das Duell zwischen dem neuen Team des Ex-Trainers und seiner alten Mannschaft dürfte von Brisanz geprägt sein.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!