Die vierte Mannschaft der SVG hat sich nach langem Suchen offensichtlich kurz vor Ende der Saison endlich gefunden. Am Freitag-Abend siegte das Team vom abwesenden Trainer Kalle Kurmes auf dem grünen Rasen des Sandweg-Stadions mit einem glatten und jederzeit verdienten 6:0 (3:0) über die zwar wacker kämpfenden, doch fußballerisch überforderten Gäste vom SC Eichsfeld IV. Mit diesem Sieg verließ das Sandweg-Team den letzten Tabellenplatz und gab die Rote Laterne an den SV Ay Yildiz weiter. Das schwarz-weiße Team ist aktuell seit vier Spielen ungeschlagen und holte dabei zehn Punkte. Der SC Eichsfeld selbst hatte durch ein Sportgerichtsurteil die 10:1-Niederlage gegen den SCW IV aufgrund eines unberechtigt eingesetzten Spielers in einen 5:0-Sieg wandeln können und damit den letzen Platz verlassen – harter Kampf um Punkte in der elften und letzten Liga…

Auch am Freitag zeigte sich das Göttinger Team spritziger und technisch stärker als die Gäste aus dem Eichsfeld. Bereits nach acht Minuten traf Raua Khafaf zum 1:0 für die Hausherren, die von ihrer zweiten Mannschaft auf der Tribüne lautstark und etwas leiser von ihrer ersten Mannschaft, die in der SVG-Grillecke ihren Saisonabschluss feierte, angefeuert wurden. Marvin Lucker erhöhte in der 33. Minute auf 2:0 und Carl-Philip Lehmann in der 35. Minute auf 3:0. Mit diesem Ergebnis schickte der trotz seiner 81 Jahre noch enorm laufstarke Schiedsrichter Horst Blanke, der erneut für einige Slapsticks sorgte, die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.



Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Göttinger noch deutlicher. Finn Kopietz erhöhte in der 55. Minute auf 4:0 – das einzige Tor des durchsetzungsstarken Stürmers an diesem Tag, allein er hätte ein halbes Dutzend Tore schießen müssen. Carl-Philip Lehmann mit seinem zweiten Tor erhöhte in der 61. Minute auf 5:0. Das 6:0 in der 70. Minute besorgte Dustin Heusel. Anschließend war sich die SVG des Sieges so sicher, dass „Ersatztrainer“ Dennis Schneider es sich sogar leisten konnte, dem auf die 50 zugehenden Libero Stefan Henneberg mit seiner Auswechslung seinen verdienten Applaus zukommen zu lassen. Dann war Schluss und die vierte Mannschaft der SVG hatte ihren fünften Saisons-Sieg eingefahren.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SVG Göttingen IV

Alles zum SC Eichsfeld IV
Alles zur 3. Kreisklasse B

Dich interessiert der Amateur-Fußball? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!