Einen weiteren Test absolvierte der Oberligist SVG Göttingen in Vorbereitung auf die am 18. Februar mit dem Heimspiel gegen den Heeslinger SC beginnende Oberliga-Rückrunde. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz des Sandwegstadions war am Mittwoch der Landesligist TSV Landolfshausen. Am Ende siegte das Team vom Übergangs-Trainer-Trio Florian Evers, Nicola Grimaldi und Piotr Podolczak mit 3:2 (1:1). „Die Leistung war eine Steigerung zu den bisherigen Spielen. Allerdings sind wir noch weit davon entfernt, in der Oberliga mithalten zu können.“, schätzt SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel realistisch ein. Den nächsten Test absolviert die SVG am kommenden Sonntag bei der FT Braunschweig. Der Test gegen TuSpo Petershütte, der am Samstag stattfinden sollte, fällt hingegen aus. 

Der TSV Landolfshausen war am Mittwoch (Gökick-Live-Ticker) durch Franz Matezki bereits in der 6. Spielminute in Führung gegangen. Doch der Oberligist schlug durch Lamine Diop zurück. (27.). Damit ging es bei empfindlicher Kälte in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederanpfiff ging der neue SVG-Spielertrainer Florian Evers mit gutem Beispiel voran. Er erzielte in der 47. Minute die Führung für seine Farben. Der zur Pause eingewechselte Jonas Grüneklee erhöhte in der 76. Minute auf 3:1. Fünf Minuten vor dem Abpfiff durch Schiedsrichter Alexander Rosenhagen war Landolfshausens Torjäger Patrick Kraus zur Stelle – er sorgte mit seinem Treffer für den 3:2-Endstand.

„Landolfshausen war ein guter Gegner, der mit seiner Aggressivität und Zweikampfstärke unseren ersten Gegner Heeslingen gut imitierte.“, so Thorsten Tunkel. „Allerdings passieren uns noch zu viele Fehler, die müssen wir in zehn Tagen abstellen.“ Der Trend, so schätze er ein, zeige aber eindeutig nach oben.

Interessante Links:

Alles zur SVG Göttingen

Alles zum TSV Landolfshausen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Am 25. Februar in der Sporthalle des FKG. Jetzt anmelden!