Mit einer überzeugenden Leistung gewannen die B2-Juniorinnen der SVG das erste Spiel in der Bezirksliga-Rückrunde gegen die FFG Uslar Solling verdient mit 5:1. Bereits in der 1. Halbzeit erspielte sich die SVG mehr Torgelegenheiten und hätte bei Chancen von Paula H., Franziska, Thalia und Paula L., durchaus in Führung gehen können.

Von Jürgen Turke (SVG Göttingen)

Stattdessen gelang Uslar die Führung, als die SVG-Abwehr Abstimmungsprobleme offenbarte (25. Minute). Doch noch vor dem Pausenpfiff gelang Paula Lohmann der verdiente Ausgleich, als sie entschlossen mit dem Kopf nachsetzte und Uslars Torhüterin und mehrere Abwehrspielerinnen düpierte.

Nach dem Seitenwechsel nutzte die SVG kaltblütig die sich bietenden Chancen. Thalia Jaschewski wurde dann im Strafraum strafstoßwürdig von den Beinen geholt, das Spiel lief aber weiter und Paula Lohmann knallte gedankenschnell den abprallenden Ball aus 20 Metern zum 2:1 in den Torwinkel. Wiederum Paula Lohmann vollendete einen weiteren vielversprechenden SVG-Angriff mit der Hacke zum 3:1 ins Toreck – vorbei an der verdutzten Uslarer Torhüterin. Als dann auch noch Thalia Jaschewski und Joke Teuteberg erfolgreich abschlossen, war der Sieg perfekt.