Am Sonntag bekommt es der Tabellenletzte der Kreisliga, der DSC Dransfeld, mit dem SV Türkgücü Münden zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Während der Gastgeber um das nackte Überleben in der Kreisliga kämpft, strebt der türkische Gast mit Vehemenz in die Bezirksliga. Erneut hat Manager Yavuz sein Team hochkarätig verstärkt. Bei den Hausherren wächst die Hoffnung vor allem aus der Rückkehr von Trainer Helmut Rehbock, der das Team bereits erfolgreich coachte. Das Hinspiel hatte der SV Türkgücü Münden zu Hause mit 2:1 für sich entschieden.

Dransfeld musste sich im letzten Spiel der Hinrunde dem Nikolausberger SC mit 0:3 beugen. Türkgücü Münden dagegen siegte im letzten Spiel des Jahres 2017 gegen den RSV Göttingen 05 mit 3:2 und belegt mit 28 Punkten den fünften Tabellenplatz. 

Die volle Punkteausbeute sprang für den DSC in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Bislang fuhr der Gastgeber zwei Siege, ein Remis sowie elf Niederlagen ein. Die Hintermannschaft des Schlusslichts steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 51 Gegentore kassierte die Hasenmelker-Mannschaft im Laufe der bisherigen Saison. Mit lediglich sieben Zählern aus 14 Partien steht Schwarz-Gelb auf einem Abstiegsplatz. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt bereits sieben Punkte. 
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte Türkgücü Münden. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Türkgücü rechnet sich noch große Chancen im Kampf um den zweiten Tabellenplatz aus, der zum Bezirksliga-Aufstieg berechtigt. Zwar beträgt der Rückstand zum FC Höherberg aktuell acht Punkte, das Team von Trainer Christos Drizis hat aber noch zwei Spiele mehr auszutragen als der Konkurrent. Außerdem wollen der Absteiger FC Dostluk Spor Osterode und der SV Germania Breitenberg ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden. 
Wie der dritte Platz in der Auswärtstabelle bestätigt, fühlt sich die Türken-Mannschaft aus Hann. Münden auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich das Team aus dem Süden der Region für das Gastspiel beim DSC Dransfeld etwas ausrechnet. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den SV Türkgücü Münden. Dransfeld bleibt die Rolle des Herausforderers.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!