Nach nur 15 Minuten war die Partie bereits entschieden. Sparta begann mit einem Sturmlauf und überraschte den bisherigen Tabellenvierten. Bevor sich die spielstarken Peiner besinnen konnten, lagen sie aussichtslos im Hintertreffen.

Von Ralf Lohmann

Auch die teilweise harte Gangart der Gastmannschaft konnte die Greitwegelf nicht beeindrucken.

Die Spieler um Trainerduo Mücke/Heimbüchel spielten geduldig und konzen-triert weiter und siegten auch in der Höhe verdient.

Peine war spielerisch zwar ebenbürtig, hatte dem gradlinigen Angriffsspiel der Spartaner aber nichts entgegenzusetzen.

Dabei ließen die „Greitwegfohlen“ noch sehr viele Chancen ungenutzt, an einem Tag der für die Spartaner fast perfekt war!

Torfolge:

1:0 Christopher Behrendt (7.),

2:0 Edwan Saciri nach einem Heber aus 20 Metern über den Gästekeeper (8.),

3:0 Marcel Heimbüchel der im 1 gegen 1 den Torwart ausspielt (15. Min.),

4:0 Marian Becker über die rechte Seite, nachdem er sich gegen zwei Verteidiger durchgesetzt hat (26. Min.),

4:1 Tigranyan (27.),

5:1 durch Kapitän Michel Klank, der nach Sturmlauf von Marcel Heimbüchel über die linke Seite ins leere Tor einschießt,

6:1 Ibrahim Koc nach mustergültiger Vorarbeit von Mücke (60.),

6:2 Ak (61.),

7:2 Ibrahim Koc aus 16 Metern unhaltbar in den Winkel (72.),

8:2 Marian Becker nach einem Preßschlag am 16 Meterraum (78.)