Nachdem die dritte C-Jugend-Mannschaft des RSV Göttingen 05 am Donnerstag als Tabellenführer der 1. Kreisklasse im letzten Spiel der Saison nicht über ein 1:1 gegen die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen hinauskam, war klar: Die von Dominik Theune trainierte zweite Sparta-C-Jugend konnte mit einem Sieg bei der JSG Hoher Hagen noch am RSV vorbeiziehen und selbst Staffelsieger werden. Und das Vorhaben sollte gelingen. Mit 2:4 (2:2)-Sieg kehrte das Sparta-Team als Meister seiner Klasse zurück an den Greitweg.

Das 0:1 für Sparta erzielte Okan Türkmann bereits in einer frühen Phase des Spiels. Doch die Gastgeber konnten zum 1:1 ausgleichen. Erneut ging Sparta in Führung. Diesmal traf Rivaldo Saciri. Doch noch vor der Pause konnte der Gastgeber erneut den Ausgleich erzielen. Mit dem 2:2 ging es in die Kabine.

Mit hohem Siegeswillen und starker Motivation kam Sparta aus der Kabine. „Wir wussten, nur als Team kann man das Spiel drehen!“, verdeutlicht Trainer Theune den Inhalt seiner Kabinenansprache. Hohen Hagen stand sehr tief mit einer Fünfer-Kette. Der Coach setzte auf Standards und nach einer Ecke ging Sparta durch Angelino Saciri mit 2:3 in Führung. Nun verdichtete der Gast seine eigene Defensive und setzte auf Konter. Doch der Gastgeber stand weiter tief. Deshalb ließ das Sparta Team den Ball laufen, bis sich eine Lücke bot. Almedin Tahiri war es vorbehalten, mit seinem Treffer zum 2:4 den Sack des Spiels zuzumachen. Anschließend war die Partie beendet und Sparta ein überglücklicher Meister. „Ich bin überglücklich!“, freut sich der Trainer über den Erfolg. Gleich in seinem ersten Jahr als Coach habe er diesen unerwarteten Triumph errungen. „Aus einer zusammen gewürfelten Truppe haben wir ein saustarke Mannschaft geformt!“, freut sich Theune über die Krönung seiner Arbeit in dieser Saison. Anschließend feierte er mit seinem Team den großen Erfolg.