Mit einer 2:3-Niederlage im Gepäck kehrte der SC Eichsfeld vom Auswärtsmatch beim DSC Dransfeld zurück. Der SC Eichsfeld war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Allerdings verspielte der abstiegsbedrohte Gast eine 2:0-Führung und musste in der Nachspielzeit sogar noch den Treffer zur Niederlage hinnehmen.

In der 29. Minute ging der Gast in Führung. Dransfeld brauchte den Ausgleich, aber die Führung des SC Eichsfeld hatte bis zur Pause Bestand. Zur Halbzeit nahm Dransfelds Trainer Benjamin Mielenhausen einen Wechsel vor. Ahmad Salou ging fortan für Marco Vasiljevic auf Torejagd. Wenig später behauptete sich der SC Eichsfeld gegen die Hintermannschaft des DSC. Neuer Spielstand: 0:2 (54.). Kurze Zeit später (57.) gelang dem eingewechselten Ahmad Salou der Anschlusstreffer für den DSC Dransfeld. Dann traf Jascha Marczak für den Gastgeber (79.). Für das 3:2 zugunsten der Mannschaft von Coach Benjamin Mielenhausen sorgte dann kurz vor Schluss Christopher Worbs, der Dransfeld und seine Fans von einer Spitzenplatzierung träumen ließ (94.). Der DSC holte gegen den SC Eichsfeld drei Zähler.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den DSC Dransfeld. Lediglich sieben Punkte holte man. Das Dransfeld behauptet nach dem Erfolg über den SC Eichsfeld den dritten Tabellenplatz.
Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SC Eichsfeld noch ausbaufähig. Nur vier von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich. Die Elf von Trainer Timo Diederich bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Der DSC trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Reserve der SVG Göttingen 07. Der SC Eichsfeld hat nächste Woche den FC Lindenberg Adelebsen zu Gast.

Fotos: Alex Marczak

Interessante Links:

Alles zum Dransfelder SC

Alles zum SC Eichsfeld
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!