Das Auswärtsspiel brachte für den SCW Göttingen keinen einzigen Punkt. Der SSV Kästorf holte in dieser Partie durch das 3:1 alle drei Zähler. Der SCW war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Kästorf bereits mit 4:3 für sich entschieden. Dem Team von Trainer Marc Zimmermann gelang auch in der Fremde nicht, den Spieß umzudrehen. Nach der Niederlage und dem gleichzeitigen Punktgewinn des Lehndorfer TSV rutschte der SCW Göttingen erneut auf einen Abstiegsplatz.

Die Formation des letzten Spiels stellte der SCW Göttingen diesmal auf einer Position um. Für Kahlstorf spielte Frischemeier im Tor, der sich beim Aufwärmen verletzt hatte. Kurz nach Spielbeginn vergab Maikel König eine Chance mit einen sehenswerten Seitfallzieher. Kästorf beeindruckte mit viel Ballbesitz, der Gast aus Göttingen hingegen war gradliniger. Moritz Kettler nutzte die Chance für den SCW und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des SCW Göttingen. 

Der Nordstadt-Club ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Mike Strauß nun für Jörn Beckmann weiterspielte. Für das erste Tor des SSV Kästorf war Juri Neumann verantwortlich, der in der 57. Minute das 1:1 besorgte. Marcel Kröger brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gastgebers über die Linie (59.). Kurz darauf verweigerte Schiedsrichter Niklas Olle einen klaren Elfmeter für die Gäste. Stattdessen auf der anderen Seite das 3:1 für den Aufsteigers: Marius Saikowski, war in Minute 69 zur Stelle. Obwohl der SCW in den Schlussminuten nach einer Gelb-Roten Karte für einen Kästorfer Spieler in Überzahl spielte, gelang keine Ergebnis-Verbesserung. Am Ende verbuchte Kästorf gegen den SCW einen Sieg. Die Göttinger verpassten einen durchaus möglichen Punktgewinn.
Nichts mehr verpassen mit dem kostenlosen WhatsApp-Nachrichtendienst!

Nach dem klaren Erfolg über den SCW Göttingen festigt SSV Kästorf den vierten Tabellenplatz.
Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SCW ist deutlich zu hoch. 68 Gegentreffer – kein Team der Landesliga Braunschweig fing sich bislang mehr Tore. In der Defensivabteilung des SCW Göttingen knirscht es gewaltig, weshalb das Zimmermann-Team weiter im Schlamassel steckt. Das schwarz-weiße Team baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Die Zimmermann-Elf musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SCW insgesamt auch nur sechs Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten kritisch. 

Nächster Prüfstein für Kästorf ist MTV Wolfenbüttel auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der SCW Göttingen misst sich zur selben Zeit im wichtigen Sechs-Punkte-Spiel mit dem Tabellenzehnten BSC Acosta.
Der Bericht entstand mit freundlicher Unterstützung durch Norbert Holekamp (Live-Ticker und Fotos)!

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!