Am Sonntag trifft der Bezirksliga-Zehnte, der TuSpo Petershütte, auf den Siebten des Klassements, die SG Bergdörfer. Anstoß ist um 14:00 Uhr. Für Bergdörfer-Trainer Simon Schneegans ist es eine Rückkehr an seine alten Wirkungsstätte, war er doch noch im Vorjahr beim Gastgeber als Spieler aktiv. Die letzten Auftritte: Petershütte musste sich am letzten Spieltag gegen den FC Eintracht Northeim II mit 0:1 geschlagen geben. Auch die SG Bergdörfer spielten im letzten Spiel gegen Northeim II - beim 0:3 gab es die sechste Saisonpleite. Nachdem der TuSpo Petershütte im Hinspiel eine knappe 1:2-Niederlage gegen die SG Bergdörfer einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Petershütte findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. Weit vorne in der Torjägerliste der Bezirksliga 4 mischt Daniel Schmidt mit. Der Akteur des Gastgebers schlug bereits elfmal zu.

Bergdörfer rangiert mit 24 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus. Mit zehn persönlichen Erfolgserlebnissen ist Florian Ringling der treffsicherste Akteur des Gastes. In den letzten fünf Partien rief der TuSpo Petershütte konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – neun Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Bergdörfer. Bislang fuhr Petershütte fünf Siege, drei Remis sowie fünf Niederlagen ein. Die bisherigen Gastauftritte brachten der SG Bergdörfer Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim TuSpo Petershütte? Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!