Am Sonntag trifft der RSV Göttingen 05 mit seinem neuen Erfolgstrainer Carsten Langar auf den Aufsteiger Nikolausberger SC. Zuletzt kam RSV 05 zu einem 4:1-Erfolg über den SV Scharzfeld. Aber auch Nikolausberg tritt mit breiter Brust an, wurde doch der SV Eintracht Hahle zuletzt mit 4:1 besiegt.

Mit 17 gesammelten Zählern hat der RSV Göttingen 05 den siebten Platz im Klassement inne. Die passable Form des Gastgebers belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Nach dem Rücktritt von Übungsleiter Schroeder gewann das Team von der Benzstraße dreimal in Folge. An den letzten beiden Siegen stand Neu-Trainer Carsten Langar an der Seitenlinie. Schwarz-Gelb-Grün förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und drei Pleiten zutage.
Der Nikolausberger SC belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die volle Punkteausbeute sprang für den Gast in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Insbesondere an vorderster Front liegt bei Nikolausberg das Problem. Erst zehn Treffer markierte das Eiffert-Team – kein Team der Kreisliga Göttingen-Osterode ist schlechter. Zwei Siege und zwei Remis stehen sechs Pleiten in der Bilanz des Nikolausberger SC gegenüber.
Die Auswärtsbilanz von Nikolausberg ist mit zwei Punkten noch ausbaufähig. Die Hintermannschaft des Nikolausberger SC ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von RSV 05 mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Gegen den RSV Göttingen 05 erwartet Nikolausberg eine hohe Hürde. Das Langar-Team ist klar favorisiert.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!